Das Ford World Rally Team stellt sich der neuen Saison 2012 mit neuen Fahrern

von Kowalski | am 1 Jan 2012

Noch im letzten Jahr konnte Ford seine Teilnahme an der WRC auch für die Jahre 2012 und 2013 klären. Ford Teamdirektor Gerard Quinn wollte sichergestellt wissen ob die WRC ihren großen Stellenwert behält und sich global weiter verbreitet.

Nach dem Weggang von Mikro Hirvonen zu Citroen (wir wünschen ihm viel Glück…) wird Jari-Matti Latvala (http://de.wikipedia.org/wiki/Jari-Matti_Latvala) die Rolle des #1-Fahrers übernehmen. Der finnische Fahrer gewann im letzten Jahr die Rally GB zusammen mit seinem Co-Piloten Miikka Anttila. Jari-Matti Latvala kann als ein ganz großes Talent bezeichnet werden, war er schon im letzten Jahr einer der schnellsten Piloten weltweit. Erfahrungen auf allen Untergründen und der Wille zum Sieg werden die richtige Kombination sein, in die Rolle des Teamleaders zu schlüpfen. Neuer Teamkollege wird Peter Stolberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Petter_Solberg) werden. Der WRC-Champion von 2003 unterzeichnete einen Einjahresvertrag mit Ford. Ford blickt nun mit M-Sport und Malcolm Wilson, den Top-Piloten und einer Menge guter Erfahrungen aus der Saison 2011, voller Zuversicht auf die Weltmeisterschaft 2012.

Drücken wir Ihnen die Daumen!


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv