Ford: Auferstehung einer Ikone

von Kowalski | am 10 Nov 2010

(Recherche und Text von Etienne Glahn)

Eine interessante Dokumentation über Ford auf CNBC, zu empfangen über Sat.

CNBC verfolgt dabei die Abläufe hinter den Kulissen der Ford Motor Company, die nach ihrem Beinahe-Bankrott vor ein paar Jahren ein erstaunliches Comeback auf die Bühne legt.

Die Doku zeigt die Spitzen im Unternehmen. Alan Mullaly, CEO von Ford – rastloser Mann der Stunde mit Nerven aus Stahl ist auch dabei.

Ford konnte sich nach der Wirtschaftskrise von 2008 ohne staatliche Hilfen selbst sanieren. Im Gegensatz zu GM oder Chrysler steht Ford eine sonnige Zukunft bevor, die allerdings von einem Schuldenberg überschattet wird.

Es wird auch über das neue Zugpferd – den Explorer – berichtet. Welche internen Arbeiten waren erforderlich, um das verblasste Zugpferd des Autobauers wieder auf Trapp zu bringen?

Weiter wird auch über die Ford-Familie erzählt, die mit ihren Lebensgeschichten alle Facetten von Familie bis Business bietet.

CNBC ist auch in den zur Zeit am heißesten umkämpften Automarkt der Welt gereist: Süd Asien. Ford’s Investitionen in Märkte wie Indien tragen ihnen kleine aber hartnäckige Marktanteile ein. Außerdem wird das Ford Oval langsam auch auf den überfüllten und exotischen Straßen dieser Welt gang und gäbe.

Ausgestrahlt wird die Doku am Mittwoch 10.11. ab 21 Uhr. Weiterhin wird die Doku wiederholt um 22 Uhr, sowie um 0:00 Uhr und um 1.00 am folgenden Tag. Am Sonntag 14.11. um 22:00 Uhr gibt es dann die letzte Wiederholung.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv