Ford beendet die WRC-Saison als Vizeweltmeister

von Kowalski | am 12 Nov 2012

Der letzte Wettbewerb für das Ford-Werksteam endete mit einem 2ten Platz für Latvala/Anttila und dem Titel des Vizeweltmeisters für Ford. Die recht spannende Saison mit viel Pech für die Werksfahrer von Ford nahm damit noch ein versöhnliches Ende. Letztendlich konnte der Fiesta in allen Rennen seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Einzig die Fahrer Latvala/Attila und Solberg/Patterson konnten die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Teils vom Pech verfolgt aber auch durch eigene Fehleinschätzungen blieb der Titelgewinn ein unerreichbares Ziel. Bedauerlicher Weise steigt Ford nun als Werksteam aus der WRC aus und kann damit keine weitere Chance auf den Titelgewinn wahrnehmen. Immer sehr nah am Erfolg, fehlte es in den entscheidenden Augenblicken an Glück und Weitsicht. So wird also im nächsten Jahr M-Sport auf privater Basis, unterstützt durch Ford-Racing versuchen, auf einem hohem Niveau in der WRC erfolgreich zu sein. Freuen wir uns darauf.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv