The Real Thing – 69er BOSS Mustang Hot Rod gebaut von Bodie Stroud – sehenswert!

von Kowalski | am 5 Dez 2012

Der Hot Rod Builder Bodie Stroud entführt uns in seine sehr emotionale Welt des “american way of race”. Bodie entwickelte sein Projekt des Boss Mustang aus Zutaten der Renngeschichte und modernen Autotechnikkomponenten. Bodie liebt es “anders und einzigartig” und daher kommt als Motor ein 494 V8 von Ford zum Einsatz, der damals in den frühen 70igern in einer Auflage von 10 Exemplaren, extra für den berühmten Rennfahrer Mario Andretti gebaut wurde. Die Dyno-Leistung dieser traumhaften Maschine liegt exakt bei 777 PS und sorgt für einen dem Projekt würdigen Vortrieb. Selbstverständlich fehlen die typischen Hot Rod Zutaten wie Rahmenbauweise und chopping nicht. Auf der US-Tuner-Messe SEMA war Bodies Meisterstück der Star unter den Customized Hot Rods. Mario Andretti ließ sich nicht nehmen, seine Unterschrift auf der 494 zu hinterlassen. Glückwunsch Bodie Stroud – this is the Real Thing!


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv