Testläufe in Daytona sehr erfolgreich für Ford – Roar Before the Rolex 24

von Kowalski | am 6 Jan 2013


Bevor zum Ende des aktuellen Monats die 24 Stunden von Daytona in Florida gestartet werden, konnten die gemeldeten Teams ihre Leistungsfähigkeit schon an diesem Wochenende unter Beweis stellen. Am Freitag war es AJ Allmendinger im Prototypen Ford, mit einer Zeit von 1:42.918 (124.526 mph) um sich dann am Samstag dem BMW von Dane Cameron, mit einer Zeit von 1:42.101 (125.523 mph) geschlagen geben zu müssen. Am Sonntag konnten die Ford-Renner jedoch erneut Bestmarken markieren und sicherten sich im Rennen von 10:15 AM US-Zeit sogar die ersten 3 Plätze mit, 1: Cumming/ Valiante/ Goncalvez/ Yaca mit 1:42.058 (125.576 mph), 2: Pew/ Negri Jr/ Allmendinger/ Wilson mit 1:42.634 (124.871 mph) und 3: Dalziel/ Popow/Bourdais/ McNish mit 1:42.636 (124.868 mph). Im Augenblick geben sich die Teams noch sehr bescheiden in Bezug auf Statements zur Strecke oder gar zum Auto selbst. So äußerte sich Allmendinger am Freitag kurz über die Rennstrecke welche nach dem Regen nur in der Ideallinie trocken und somit sicher zu fahren war. Der BMW Pilot Cameron betonte, dass es für ihn erst acht Tage gab, das brandneue Auto überhaupt kennen zu lernen und er gut damit zu tun hat, Schritt für Schritt an bessere Zeiten zu kommen. Potenzial sei vorhanden. Insgesamt versprechen die sehr eng liegenden Zeiten der Protagonisten ein sehr spannendes Rennen.

Notiert sei auch die Vorstellung des Ford/Riley mit EcoBoost-Motor im Rennstall von Michael Shank Racing.

Die Ergebnisliste mit dem ersten Platz für Ford könnt ihr euch hier laden:

http://forum.blackmustangclub.de/viewtopic.php?f=5&t=90&p=1622#p1622

Bilder von Ford-Media und motorsport.com


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv