Keselowski sammelt wertvolle Punkte in Martinsville

von Kowalski | am 8 Apr 2013

Brad Keselowsk und das Penske Racing Team streichen wichtige Punkte für die Meisterschaft ein. Von den Fans war sicher ein wenig mehr erwartet worden. Schließlich gerät der amtierende NASCAR Champion mit einem dritten Platz in der bisherigen Gesamtwertung, noch ein kleines Stück weg von einer erneuten Meisterschaft. Ein, wenn auch denkbar fetter sechster Platz (Unterschied zu Platz 5 waren ganze 0,007 Sekunden), wird für eine Wiederholung der Krönung in diesem Jahr kaum reichen. Auch ein Brad Keselowski muss sich beim PitStop schon ausreichend konzentrieren. Was war passiert? Brad brauchte in der Endphase des Rennens ein paar neue Reifen und bremste seinen Boliden nicht exakt innerhalb der Haltemarkierung ab. Einige Zentimeter über der Haltelinie reichten den Offiziellen um den Penske-Piloten anzuweisen den Rückwärtsgang einzulegen. Wertvolle Sekunden gingen so verloren. Leider konnten die übrigen, von Ford befeuerten, Gen6 Renner kaum Punkte sammeln weil sie in Karambolagen verwickelt waren. Joey Logano beispielsweise wie auch Ricky Stenhouse mussten schon früh mit arg ramponierten Autos anderen Teams das Punktesammeln überlassen. Immerhin konnte die Freundin von Ricky Stenhouse, Danica Patrick einen respektablen zwölften Rang einfahren. So dürfte dann wenigstens das NASCAR Liebespärchen gefeiert haben. Wir hingegen fiebern nun dem Nachtrennen auf dem Texas Motor Speedway in Fort Worth entgegen. Brad Keselowski braucht Punkte, in Texas sollen sie auf sein Konto wandern.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv