Energi für Ford

von tofast4you | am 9 Sep 2013

Energi? Nein, Energie! Oder? Eben nicht, denn Ford nennt das Fahrzeug tatsächlich so: Energi C-Max Hybrid.

Ford C-Max Energi: Von Außen ist der Ford C-Max mit Plug-in-Hybridantrieb...


Eine Akkuladung reicht für mehr als 30 Kilometer und die E-Maschine ist so kräftig, dass dem Van so schnell auch nicht die Puste ausgeht.

Auf mehr als 130 km/h beschleunigt der C-Max im reinen Batteriebetrieb, auf der Autobahn allerdings ist bei 164 km/h Höchstgeschwindigkeit das Ende erreicht. Wem es ums Spritsparen geht, sollte der Van mit Plug-in-Hybridantrieb in die nähere Betrachtung rücken, weniger als 2,2 Liter sollens nur sein, weil im Normzyklus die komplette Akkuladung angerechnet wird.

Damit fährt der Plug-in-Hybrid in jedem Fall auf Dieselniveau, die Reichweite beträgt laut Ford 800 Kilometer. Zum Preis gibt es derzeit nicht vielmehr als eine Schätzung; etwa 35.000 Euro und noch viele Lücken.

Beim Antrieb weiss man schon mehr: Zum einen der 2,0 Liter große Vierzylinder-Benziner mit 143 PS und 175 Nm Drehmoment und die E-Maschine mit 118 PS und 240 Nm. Und da ist zum anderen der von Ford selbst entwickelte und produzierte Lithium-Ionen-Akku im Kofferraum, der eine Speicherkapazität von 7,6 kWh hat.

Sparsamkeit zeichnet den Ford aus.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Forum

Archiv