Ford Fiesta RS WRC startet in Finnland

von Kowalski | am 21 Jan 2011

Wir sollten uns auf die 45. Arctic Lapland Rally freuen. Seit dem Jahre 1966 wird diese Rally auf Eis und Schnee in Rovaniemi, Lapland, Finnland ausgetragen. In diesem Jahr fährt das Team von Ford Abu Dhabi World Rally den brandneuen Ford Fiesta RS WRC mit den Fahrern Mikko Hirvonen und Jarmo Lehtinen.

Ford konnte in den letzten 45 Jahren insgesamt 8x die Rally gewinnen. Mikko Hirvonen ist davon überzeugt den auf die Nr. 1 gesetzten Citroen C4 WRC zu schlagen. Zwar war die Vorbereitungszeit denkbar knapp aber die Maschine im Fiesta – eine 1.6-Liter-4-Zylinder-Turbo -  wusste auf den Testfahrten bereits zu begeistern. Am 28.-29. Januar ist es soweit, wir werden hier im Blog berichten. Drücken wir ihnen die Daumen.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Forum

Archiv