Luxus pur: Ford Vignale

von tofast4you | am 10 Apr 2014

Die Luxusausführung von Ford war verbunden mit der Ausstattungsvariante Ghia. Nun gibt es diese Ausstattungsvariante in einer anderer Form: Vignale (gesprochen: Wignäli) heisst zukünftig die erste Klasse Version von Ford.


Nach dem Mondeo Vignale Concept, der im September 2013 auf der IAA in Frankfurt stand, zeigt die Marke nun aktuell in Mailand das S-Max Vignale Concept.

Die Nachfrage nach Luxus ist gestiegen, dem wird Ford nun ab 2015 gerecht und bietet Luxus pur an, inkl. einem Hol- und Bringservice für die Inspektion.

Als Vignale-Ausführung weist sie unter anderem 21-Zoll-Räder sowie äußerlichen Chrom- und Aluminiumschmuck auf. Hinzu kommt ein eigenständiger Vignale-Kühlergrill mit dunklerem Finish. Innen gibt es Sitze mit weichem Leder und gesteppten Oberflächen. Die Serienversion des Ford S-Max Vignale wird wie die Vignale-Version des neuen Mondeo im Jahr 2015 auf den Markt kommen.


Dazu reicht Ford unter anderem fortschrittliche Car-to-Car-Kommunikation, eine Tablet-PC-Schnittstelle in der zweiten Sitzreihe und ein flexibles, besonders schlankes Sitzsystem. Denn Vignale-S-Max gibt es aber nicht bei jedem Ford-Händler um die Ecke: Nur in sogenannten “Vignale Lounges”, die Ford vorrangig bei ausgewählten Vertriebspartnern in großen Metropolen einrichtet, wird der Kunde fündig. Im Sommer 2015 soll der Luxus-S-Max kommen, Preise nennt Ford noch nicht.



Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv