Ford Focus: Facelift und Sprachwunder

von tofast4you | am 22 Sep 2014

Was lange währt, wird endlich gut: Im Februar diesen Jahres angekündigt kommt er nun: der überarbeitete Ford Focus. Er kann elf Sprachen verstehen und sogar 19 Sprachen sprechen.

Neben der Modellpflege, die von vorn an Aston-Martin erinnert und von hinten an neuen Rückleuchten zu erkennen ist, ist eines besonders hervorzuheben: das Infotainment-System Sync2.

Zur neuen Generation des wegweisenden Konnektivitätssystems gehören ein hochauflösendes, acht Zoll großes Touchscreen-Farbdisplay (20,3 cm Bildschirmdiagonale) sowie die optimierte Sprachsteuerung für noch einfacheren Zugriff auf Audio-, Klima- und Mobiltelefonfunktionen.

Auch die Navigationstechnologie wurde weiterentwickelt – so einfach war Ankommen noch nie. Telefonate sind ganz einfach “Tante Emma anrufen”, ist es zu warm sagt man einfach “Mir ist warm”, die Klimaanlage erledigt den Rest. Im Innenraum wartet das Ford Focus Facelift mit einer überarbeiteten Mittelkonsole auf. Ferner wird der modellgepflegte Ford Focus einen Notbremsassistenten und eine elektronische Einparkhilfe an Bord haben. Unter der Haube halten ein neuer 1,5-Liter EcoBoost-Motor mit 150 PS und 180 PS sowie ein 1,5-Liter-Dieselaggregat mit 95 PS und 120 PS Einzug. Seine Weltpremiere feiert der neue Ford Focus 2015 auf dem World Mobil Congress in Barcelona.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv