Brad Keselowski verdient aufs Podium

von Kowalski | am 3 Nov 2014

Brad Keselowski fährt auf dem Texas Speedway im AAA Texas 500 einen verdienten 3. Platz raus und sichert sich damit weiterhin wichtige Punkte in der Eliminator-Round.

Nach einer letzten Gelbphase des Rennens, die noch einmal alle Plätze aufmischte wählte der bis dahin führende Gordon die Außenbahn um mit seinem Hendrick (Chevy) Teamkollegen Johnson die Bahn für Verfolger Keselowski zu schließen. Der nutze aber die kleine Lücke um mit seinem Penske Ford und sehr guter Motorleistung an beiden vorbei zu kommen. Gordon bemerkte dies zu spät um die Lücke zu schließen und schlitze sich dabei einen Reifen auf. Dieser Umstand führte dann später zum Ausscheiden. Wertvolle Punkte gingen verloren.

Nach dem Rennen zeigte ich Gorden dann leider noch als schlechter Verlierer als er Keselowski zuerst verbal scharf anging und später dann sogar die Fäuste fliegen ließ.

Keselowski ist sicher ein beinharter Rennfahrer, so wie es sich die NASCAR und das Publikum wünscht. Kritik geht in diesem Fall aber klar an Gordon. Wieder einmal ging eine Rennstallstrategie des Hendrick-Teams in die Hose.

Carl Edwards (Roush Ford) fuhr einen 9. Platz ein uns sicherte sich damit wertvolle Punkte. Joey Logano, eigentlich aussichtsreichster Ford-Penske Fahrer, kam auf Platz 12 und liegt nun im Chase punktgleich mit Hamlin auf Platz 1. Damit dürfte in Phoenix für Hochspannung gesorgt sein.

http://www.nascar.com/en_us/news-media/videos/2014/11/2/sprint-cup-series-texas-motor-speedway-gordon-spins-after-keselowski-contact.html

Keselowski auf der anschließenden Pressekonferenz:

http://www.nascar.com/en_us/news-media/featured-shows/2014/11/2/sprint-cup-series-texas-motor-speedway-press-pass-brad-keselowski-says-he-didnt-come-to-fight.html


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv