A Season of Highlights for the 3.5L Ford EcoBoost Engine

von Kowalski | am 24 Nov 2014

Die Motorsportsaison 2014 darf für Ford sicher positiv bewertet werden. Wenn auch zum Ende nur in der Global Rallycross ein Gesamtsieg vermeldet werden konnte, so bietet Ford doch seit Jahrzehnten kontinuierliche Erfolge in den Bereichen NASCAR, Rallye-Sport (Global Rallycross, WRC, Paris Dakar) sowie diversen Serien in der NHRA Nationals. Kein anderer Hersteller kann über einen so langen Zeitraum zahlreichere Podiumsplätze bieten. Dabei sollten wir allerdings auch die US-SportsCar Championship nicht vergessen. Die von Ford-Racing entwickelten Daytona-Prototypen waren hier ebenfalls sehr erfolgreich. Die Rennwagen mit dem 3.5-Liter V6 EcoBoost liefen zuverlässig auf den vorderen Rängen, besetzten 3x Platz 1 und sieben Podiumsumplätze. Aktuell ist dabei noch immer der Streckenrekord des Ford-Racing Rennwagens vom 9. Oktober 2013. Das anschließende Video läßt das erfolgreiche Jahr noch einmal Revue passieren. Freuen wir uns auf das kommende Jahr indem Ford-Racing sicher in den genannten Bereichen weitere Erfolge feiern wird.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Forum

Archiv