Ford GT in Köln

von Kowalski | am 13 Aug 2015

Dem Angebot, etwas besonders zu sehen, folgt der Autoenthusiast natürlich sehr gerne. Helga Müller, der reizende Kopf der Ford-Club-Betreuung, lud mich zur Präsentation des neuen Supersportwagens auf das Gelände der Kölner Ford-Werke ein. Auf seiner Europa-Tour macht der Ford GT Station in Niehl und Merkenich sowie im John-Andrews-Entwicklungszentrum. Neben der Möglichkeit eigene Aufnahmen mit nach Hause zu nehmen, konnte man sich umfassend über das Auto informieren und Fragen stellen. Erklärungen über die außergewöhnliche Aerodynamik wie auch die Materialauswahl im Fahrwerks- und Bremsenbereich wurden von einer Hörprobe des EcoBoost Bi-Turbo V6 mit über 600 PS begleitet. Selbstverständlich wurde bei der Präsentation nicht vergessen, auf die außergewöhnliche Historie ab 1966, der Ford GT40 aufmerksam zu machen. Im nächsten Jahr wird Ford wieder in Le Mans dabei sein. Der US-Rennstall Chip Ganassi wird dann mit insgesamt vier Autos versuchen in der GT-Klasse an alte Erfolge zusammen mit Ford-Performance anzuknüpfen. Zusätzlich zu der Präsentation des Ford GT ließ ich es mir nicht nehmen, der Klassikabteilung, der Ford-Werke ebenfalls meine Aufmerksamkeit zu schenken. Le Mans, wir kommen!

Anbei der Link für alle Bilder:

https://picasaweb.google.com/109794679624191151063/FordGTInKoln?authuser=0&authkey=Gv1sRgCPGs3uez_7eBUA&feat=directlink


Themen: Allgemein, Ford GT

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv