Ford gewinn in Laguna Seca und Talladega (Video)

von Kowalski | am 2 Mai 2016

Ein erster Sieg in dieser Saison für den Ford GT in Laguna Seca erfreute an diesem Wochenende das gesamt Team. Schon nach der Qualifikation am Samstag, die einen zweiten Platz zur Folge hatte, durfte man auf ein sehr gutes Ergebnis hoffen. Während des zweitstündigen Rennes zeigte sich der Vorteil der zuverlässig laufenden EcoBoost-Maschine im Spritverbrauch. Der Ford GT mit der Ordnungsnummer 67 sicherte aufgrund weniger Boxenstopps den ersten Platz im Wettbewerb. Der zweite GT im Rennen mit der 66 fuhr auf einen respektablen 6. Rang.

Dave Pericak (Ford Performance Boss) sagte nach dem Rennen: „Wir haben lange auf einen Sieg gewartet. Ein völlig neues Auto braucht Zeit. Besonders begeistert bin ich persönlich, das unser Auto den Sieg durch den besseren Kraftstoffverbrauch zur Konkurrenz eingefahren hat. Das sollte der richtige Schub für Le Mans sein. Haltbarkeit und Wirtschaftlichkeit haben wir nun bewiesen“.

KES (2) gewinn in Talladega. Bisher lief für Ford in der NASCAR 2016 nicht viel Gutes zusammen. An diesem Wochenende konnte Bred Keselowski jedoch verdient das Siegertreppchen erklimmen. Eigentlich hätte Joey Logano in der Xfinitiy Serie ebenfalls einen Sieg so gut wie in der Tasche gehabt, als er hart bedrängt von Sadler einen Fahrfehler machte und mit hoher Geschwindigkeit in die Mauer einschlug. Alle Beteiligten entstiegen glücklicher Weise unverletzt ihren Wracks.

Joey (22) gab sich nach dem Rennen cool: „Wenn du in einem Pack zusammen mit anderen Piloten und 320 Sachen die Ziellinie vor Augen hast, wird es eng. So ist das Rennen, hätte auch gut gehen können“.

https://youtu.be/GaCh-GQjtlc


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv