Mustang gewinnt in Kanada – Multimatic macht Platz 1. klar

von Kowalski | am 11 Jul 2016

Nicht nur der Ford GT hat in dieser Saison einen phantastischen Lauf. Der Shelby Mustang GT350R-C konnte auf der Continental Tire SportsCar Challenge in Kanada auf dem Candian Tire Motorsportpark einen ersten und dritten Platz herausfahren.

Multimatic, der Rennstall welcher auch maßgeblich für den Aufbau und Test des neuen Ford GT verantwortlich sind, brachten ihre Piloten und das überragende Auto siegreich über die Ziellinie. Billy Johnson, den den letzten Stint fuhr, hatte Tags zuvor das Auto mit der Nummer 15 auf die Pole Position gesetzt.

„Wir hatten einen sehr geilen Lauf und superschnelle Boxenstopps. Unsere Reifenstrategie ging auf und das Auto hielt. Wenn all diese Dinge passen, bist du dem Sieg schon verdammt nahe“.

Ebenso hatte das Team der #76 eine ausgezeichnete Rennstrategie um den Sprung aufs Treppchen schaffen zu können.

Damit war der Mustang-Sieg, neben Keselowskis Sieg in der NASCAR und der Ford-GT Platz 1. ein wiederholt sehr erfolgreiches Wochenende für Ford. Mein persönlicher Blick richtet sich jetzt auf den Nürburgring am übernächsten Wochenende.


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv