GT350 R-C fährt zum dritten Mal in Folge auf Platz 1

von Kowalski | am 8 Aug 2016

Weiterhin ein sehr guter Drive in Elkhart Lake, Wisc. für den Multimatic Mustang Shelby GT350 R-C.  Insgesamt zum vierten Mal in dieser Saison auf’s Treppchen und zum dritten Mal in Folge auf Platz 1 unterstreicht die sehr gute Performance des Teams.

Zum Ende des Rennens sah es nach einem sicheren zweiten Platz aus. Die Nummer 15 fuhr schon über eine längere Distanz auf einer sicheren zweiten Position als dem Führenden des Feldes der Treibstoff ausging. Wieder einmal zahlte sich eine kluge Strategie des Multimatic-Teams aus, wovon Billy Johnson und Scott Maxwell profitieren konnten.

Johnson meinte zum Verlauf des Rennens: „mein Team rief durch den Kopfhöhrer ich solle auf dem Gas bleiben und alles geben. Leicht gesagt im Angesicht der durch Spritmangel ausfallenden Konkurrenz. In solchen Situationen ist Vertrauen sehr wichtig. Meinem Team vertraue ich absolut, wie es sein muss und das Ergebnis ist dann der oberste Platz auf dem Podium.“

„Der Mustang läuft in dieser Saison wirklich fantastisch. Jeder Sieg ist wichtig und bringt wertvolle Punkte. Die Hälfte der Rennen ist gelaufen. Jetzt kommt es darauf an unsere Performance zu halten“.

Leider konnte die #76 vom AERO Lacktechnologie / Kinder-Krebs Foundation mit den Fahrern Kleinubing/Holton das Rennen nicht auf der Ziellinie beenden. In der Runde 12 musste der Mustang nach einem heftigen Einschlag in die Begrenzung abgestellt werden.



Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv