Knetspaß

von Kowalski | am 12 Okt 2016

Was waren das für herrliche Zeiten als uns die hochmotivierten Kindergärtnerinnen aus den frühen Tagen der siebziger Jahre, einen Haufen lustig, buntes Knetgummi auf die Basteltische mit den Worten “macht was draus” warfen. Eva war total aufgeregt und leckte sich über die Lippen, ich schnappte mir den roten Klumpen und ja was dann? Wir rollten zuerst Würste und quetschten mit unseren kleinen Griffeln einen Aschenbecher zusammen. Schön bunt, mit Füsschen und Ruheplatz für Papas Atika.

Solche Erlebnisse aus der Kindheit brennen sich gnadenlos in unsere Langzeitgedächtnisse und deshalb staunen wir noch immer wenn in den Designabteilungen der Autohersteller mit fast dem gleichen Material schöne Autos geschaffen werden. Schöne Autos gibt es fast nur von Ford. Mit etwas Glück aber vor allem mit dem sicheren Gespür für Schönheit entsteht bei dem Knetspaß dann ein so wunderschönes Auto wie der Mustang. So ist das!


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv