Unendliche Weiten

von Kowalski | am 8 Feb 2017

Wer gerne komfortabel unterwegs ist und das immer mit Partner(in), Kindern, Hund, Gepäck und Hobby, sei es Camping oder PowerBoot, der wählt in den USA gerne den Ford Expedition. Dabei ist dieses Auto nicht einfach nur ein sicheres und bequemes Raumschiff. Es bietet neben dem 3.5-Liter EcoBoost V6 (inkl. Start-Stopp-Automatik) und einem automatischen 10-Gang-Getriebe + intelligenten Allradantrieb, einen ganzen Sack voll sinnvoller Features. Dabei sind das automatische-Rückwärtsfahren-mit-Anhänger-Gadget, der Spurhalteassistent, die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, die Fußgängererkennung, eine 360 Grad Kamera, flexible Sitzreihen, Wireless-Charging im Innenraum für mitgebrachte iPads, Smartphones oder Spielekonsolen nicht alles in der Full-Connected-Fuhre (FordPass). Bevor die Liste hier endlos wird, sei noch erwähnt, das es sechs USB-Anschlüsse gibt, 12 Lautsprecher von B&O und große Monitore in den Rücklehnen der sehr bequemen Sitze. Innerhalb der USA damit unterwegs zu sein hebt einen wirklich fast ab. Zuhause auf Rädern, vollversorgt durch ein durchdachtes Ladesystem und hinten der Airstream am Haken. Aluminium findet übrigens auch im Expedition seine Verwendung und macht den Dampfer glatte 300kg leichter als seinen Vorgänger. Großes, freies Land, ich komme. Nicht nur durch das Panaorama-Glas-Dach.

Leider wird der Expedition, der in den USA das meistverkaufte Full-Size-SUV ist, in Europa nur über Importeure angeboten. Vielleicht sind die Wege hier aber auch einfach zu kurz oder die Parkhäuser zu klein.


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv