Er gehört zu mir

von Kowalski | am 22 Mrz 2017

Die in Texas geborene Designerin Kim Lewis machte sich einen großen Namen bei der US-TV-Renovierungsshow “Extreme Makeover: Home Edition”. Im Laufe von sechs Jahren turnte „Lil Kim“ dabei durch über 120 renovierungsbedürftige Häuser in den Staaten und verhalf in ihrer Show so mancher mitleidserregenden Bruchbude zu neuem Glanz.

Dem Stress entfliehend, ohne jetzt auf Business komplett zu verzichten, arbeitet sie heute auf eigene Rechnung. „Kein Stress hier“, lacht Lewis und hockt dabei auf der Ladefläche ihres treuen Arbeitstieres. Ein weiß-blauer Ford F-150 Ranger aus dem Jahre 1977. “Pearl”, wie sie den Truck liebevoll nennt, ist einfach bei mir wenn ich ihn brauche.

Kim hatte schon als kleines Mädchen – ein paar Zentimeter sind noch dazugekommen – erfahren wie wichtig zuverlässige Arbeitsgeräte sind. Dazu gehören selbstverständlich Pickup-Trucks, nicht nur in Texas. So war es dann auch der Großvater, der ihr das Fahren beibrachte, in einem F-150 natürlich. Das Auto steht noch heute im Stall und so war unsere Protagonistin inspiriert ebenfalls so einen Truck zu kaufen.

Kim nagelt keine bunten Bretter an die Wand, ihr Design hat bestand. So gehört der Truck zu ihrem Auftritt, wie ihre Ideen die Leute begeistern. Heute entwirft Lewis Restaurants und winzige Häuser auf der ganzen Welt – mit Pearl, wann immer möglich, um auf Baustellen zu reisen oder Möbel und Zubehör zu liefern. So arbeitete sie vor kurzem an einer „Thanksgiving-Renovierung“ der Dallas Fire Station 43, zusammen mit den Dallas Cowboys, Fox Sports und der Leary Firefighters Foundation. Ford spendete den Feuerwehrleuten einen neuen Truck der Super Duty Serie.

Lewis hat auch eine Haushalts-Zubehörlinie ins Leben gerufen, um Frauen an Orten wie Äthiopien, Ghana und Honduras mit nachhaltigen, wirtschaftlichen Möglichkeiten zu unterstützen. Sie reist häufig in diese Entwicklungsländer, um den Frauen dabei zu helfen wirtschaftlich autark zu werden. Häufig finden ihre Schützlinge dabei neue Inspirationen für Designs.


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Forum

Archiv