Lovers of Speed

von Kowalski | am 18 Mai 2017

Nachdem Vater Speed (schöner Nachname) erkannt hatte, dass ein echtes Pony zu klein für seine sieben Kinder sein würde, um damit zum Saloon zu reiten, beschloss er das Familienhaustier für einen 1965 Mustang zu tauschen. Ab diesem Punkt entwickelten die Speed-Geschwister eine große Leidenschaft für den Ford Mustang.

Einer dieser Geschwister, Daniel Speed, erinnert sich an den Moment, an dem sein Vater sich Gedanken über das Familien-Pony aus Fleisch und Blut machte. Eines Tages meinte sein Dad: “Wenn ihr ihn nicht reiten könnt, weiß ich nicht, was ich mit ihm machen soll “, erinnert sich Daniel. “Dann kam er mit dem Auto zurück.”

Daniel – jetzt in streng geheimen Projekten als Raketen-Ingenieur in der Luft- und Raumfahrtindustrie tätig – arbeitete früher als Mechaniker für das Transportunternehmen seines Vaters im ländlichen Valdosta, Georgia. Da jeder LKW, den sein Vater für die Firmenflotte gekauft hatte, ein Ford war, bekamen Daniel und seine Geschwister quasi die Ford Begeisterung in die Wiege gelegt. Kein Wunder, dass sich die Geschwister schon bald mit der Restauration von Mustangs beschäftigten.

Nachdem Daniels jüngster Bruder, Chester, 1980 einen Mustang von 1965 gekauft und restauriert hatte, folgten vier der Speed-Geschwister und kauften ihre eigenen Ponycars, die Daniel und Chester jeweils aufbauten. Der Speed ​​Stall beinhaltet drei 1969 Mach 1s, zwei 1970 Mach 1s (einer mit einem Motor, den ihr Vater gebaut hatte), zwei 1971 Mach 1s und ein 1973 Mustang Cabriolet.

Zum Gedächtnis an Ihren Vater, der in der Zwischenzeit den Weg allen Lebens gehen musste, fingen die Speeds an ihre Flotte von historischen Mustangs auf großen Treffen in den USA auszustellen. Die Speed-Kinder sind heute über Georgia und Florida verteilt, so dass diese Ausflüge auch eine Gelegenheit sind, sich an die Kindheitstage mit ihrem Dad zu erinnern.

“Wir freuen uns sehr, dass wir durch die Mustangs an unseren geliebten Vater erinnert werden. Wir haben unsere eigene schöne Showflotte. Ich denke Dad schaut uns von oben zu”, sagt Daniel.

Der Speed LKW-Fuhrpark, ausschließlich ausgestattet mit Fahrzeugen der F-Serie, ermöglicht Ihnen die Mustangs überall hin zu transportieren. Daniels Zugmaschine für den Trailer auf dem sein 1969 Mustang Mach 1 thront, ist ein 2009 F-150. Die übrigen Geschwister bedienten sich diverser Ausführungen der Ford Super Duty Reihe F-250, F-350 um Ihre Ponys zu transportieren.

“Wir haben Ford Fahrzeuge während unseres ganzen Lebens besessen und hatten gute Erfahrungen mit ihnen”, sagt Daniel. “Wir fühlen uns zu dem hingezogen, was uns bewegt.”


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv