Mustang 2018 – weiter geht`s

von Kowalski | am 16 Jun 2017

Ford hält sich noch immer sehr zurück, exakte Daten (im F-150 leistet die neue Maschine ca. 10 PS und 18 Nm +) zur im 2018er modifizierten Coyote Maschine zu veröffentlichen. Die Veränderung der Kraftstoffeinspritzung von Indirekt- auf Direkteinspritzung ist Fakt. Das war es allerdings dann auch. Gesicherte Leistungsdaten? Fehlanzeige!

Jetzt könnte man sich über die Vor- und Nachteile der Direkteinspritzung, insbesondere bei größeren Motoren streiten. Die bessere Kraftstoffverwertung im höheren Drehzahlbereich ist unstrittig. Da passt die offensichtliche Erhöhung der maximalen Drehzahl des neuen Coyote ins Bild. In diesem Bereich wird dann auch sicherlich seine Mehrleistung produziert. Ob eine deutlich bessere Gasannahme oder gar besseres Hochdrehen aus dem Drehzahlkeller tatsächlich für die/den Fahrer(in) merkbar ist, darf bei einem 5.0-Liter V8, der hier bisher absolut keine Probleme hatte, bezweifelt werden. Letztendlich geht es um die Umweltbilanz eines großvolumigen Motors. Meines Erachtens schieben diese Maßnahmen das Ende des V8 im Straßenbild glücklicherweise noch ein paar Jahre raus.

Auf den folgenden Bildern, aus dem US-Mustang6g.com-Forum können wir sehr anschaulich die veränderte Front des Mustang 2018 sehen. Jeder darf sich selbstverständlich seine eigene Meinung bilden. Einen wertigeren Eindruck hinterlässt sie sicherlich, wie der lackierte Grill zeigt. Fit für die Zukunft, ja. Schöner? Nö.


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv