Corvette verschenkt Platz 2. an Ford

von Kowalski | am 18 Jun 2017

Le Mans präsentierte eine packende GTE Pro-Klasse. Die korrekt austarierte Chancengleichheit (BoP) konnte in diesem Jahr keinen Ansatz für Kritik bieten. Die Verantwortlichen hatten so den Boden für ein deutlich spannenderes Rennen als in der LMP1 bereitet.

Die Ford GT konnten bereits in der Qualifikation zum Rennen keine optimalen Zeiten erreichen und blieben im Wettbewerb zwar zuverlässig aber nicht wirklich außergewöhnlich im Bereich der Performance. Vielleicht sorgte die Kritik gegenüber der Vorjahres-BoP für eine besonders strenge Ausbremsung unbestreitbarer Vorteile des Ford GT. Letztendlich Spekulation. Im Ergebnis war die Entschlossenheit und Leistung der Teams maßgeblich verantwortlich für die Resultate. Das Chip Ganassi Team darf daher mit dem geschenkten zweiten Platz in Le Mans mehr als zufrieden sein. Selbstverständlich war man hier angetreten um den Vorjahressieg zu verteidigen. Am Ende jedoch gab es einen erstklassig präparierten Aston Martin Vantage GTE, der dieses Vorhaben zu verhindern wusste.

Selbst die erstaunlich gut und schnell laufenden Corvetten bissen sich an dem britischen Vorschlaghammer die Reifen platt und lieferten auf den letzten Metern durch gefährlich nachlassenden Bremsdruck dem Ford GT sogar den zweiten Platz. Bon!

Das nächste Kräftemessen startet wieder in den USA, Watkins Glen.


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv