Seltener Fuchs zum Verkauf

von Kowalski | am 1 Aug 2017

Wenn sich heute einige Mustang-Fans tatsächlich über den 2.3-Liter EcoBoost Turbo freuen, was durchaus verständlich ist, dann ist das für Fox-Liebhaber ein wohl bekanntes Gefühl.

Schon Mitte der Achtziger, bediente sich in liebgewordener Tradition (Rent-a-Racer Mustang) der Autovermieter Hertz, aus dem Ford-Mustang-Programm. Wir schreiben hier von dem 1985 Ford Mustang SVO, befeuert durch die 2.3-Liter 4-Zylinder-Maschine, in zwangsbeatmeter Version. Nur 60 Autos fanden den Weg zu Hertz und 10 davon in Dark Sage Green, wie der hier abgebildete Mustang. Nur vier davon existieren bis heute.

Unverwechselbar weil die VIN nicht nur den Rahmen ziert, sondern auch das Moonroof, die Fenstergläser und die Felgen dieses recht außergewöhnlichen Schmuckstücks. Die SVO’s ebneten daneben den Weg für die spätere SVT-Abteilung von Ford. Von hier aus nahm dann das Ford Racing Programm seinen Weg auf, bis in unsere Tage, aktuell mit dem Ford-Performance-Programm.

Das sportliche Programm der Ford-Performance mit ST, RS, Mustang GT, GT350, Raptor und Ford GT könnten wir heute kaum genießen, wenn nicht die Foxies mit ihren Sportversionen vorgefahren wären.

Der abgebildete, sehr seltene, Mustang SVO fand nun seinen Weg auf die Mecum Auktion. Bietet mit, es lohnt :-)

https://www.mecum.com/lots/PA0817-295175/1985-ford-mustang-svo-hertz-rent-a-racer/


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Forum

Archiv