Schweizer Jubiläums-Alpen-Cruise 2011

von Kowalski | am 5 Sep 2011

Anfang des Jahres wurde unser Club anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Mustang Enthusiasten www.Stang.ch eingeladen, an dem Jubiläums-Alpen-Cruise 2011, teilzunehmen.

Die Anreise Richtung Meiringen, Hotel Victoria, erfolgte für uns (GreaseMonkey, Murray1722 und BlackSheep) schon bereits am Freitag an dem wir Bea und Thom, die beiden Initiatoren und die bereits angereisten Schweizer Mitglieder kennen lernen durften. Wir wurden sehr freundlich von der Gruppe aufgenommen und fühlten uns schnell sehr wohl. Nach dem schmackhaften Abendessen bezogen wir unsere komfortablen Zimmer. Der Cruise startete am nächsten Morgen bereits um 8:00 Uhr und so war das Frühstück eine Stunde vor dem Start angesetzt. Nach der Sammlung aller Teilnehmer vor dem Hotel setzte sich der Convoi in Bewegung. Drei Mitglieder der Schweizer Mustang Freunde, ausgestattet mit Funkgeräten, sorgten während der Tour für den Zusammenhalt der Teilnehmer. Vorbei an malerischen Orten und eindrucksvollen Berglandschaften steuerten wir auf unsere Fotohalte zu. Das Tempo dorthin war jederzeit angemessen und ließ zumindest den Beifahrern genug Gelegenheit ein paar Bilder zu sichern. Glücklicher Weise spielte das Wetter während des gesamten Cruise mit und so konnte wir eine gemütliche Kaffeepause unter freiem Himmel einnehmen. Weiter ging es über teils fahrerisch anspruchsvolle Streckenabschnitte durch die Schweizer Berglandschaft mit ihren romantischen Bergdörfern. So lag dann der höchste Punkt unserer Tour bei 2478 m üNn. Es folgte ein köstliches Mittagsessen in Andermatt, Restaurant „3 Könige und Post“ und der anschließenden Rückfahrt nach Meiringen. Insgesamt lässt sich sagen, dass der Cruise ein voller Erfolg war. Unsere gemeinsame Leidenschaft für den Ford Mustang ließ uns in der Schweiz neue Freunde finden. Der blackmustangclub.de revangierte sich, mit der Überreichung von Merchandise Artikeln von Ford Deutschland, an alle Teilnehmer sowie mit unseren Club T-Shirts an Bea und Thom für die Einladung zu diesem wundervollen und bestens organisierten Cruise.























Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv