Das Ende des V8

von Kowalski | am 12 Feb 2020

 

Dave Pericak ist der Mann bei Ford, der Autos wie den Mustang GT, den Bronco und den Ford GT technisch betreut. Kürzlich hat Dave Pericak auf der Chicago Auto Show über die Zukunft gesprochen, auf der die verbesserte Ford GT 2020-Version vorgestellt wurde. Er sprach über die Zukunft von Performance Fahrzeugen unter immer strengeren Kraftstoffverbrauchs- und Emissionsvorschriften auf der ganzen Welt. Laut Pericak ändern viele Länder ihre Vorschriften so schnell und so stark, dass Performance-Produkte es sehr schwer haben werden mit den aktuellen Motorisierungen zu überleben.

 

Laut Pericak arbeitet Ford mit Hochdruck daran zu verhindern, dass solche Änderungen der Vorschriften, Autos wie den Mustang sterben lassen könnten. Er sagt, Ford habe zwei Aufgaben. Ein Aspekt besteht darin, herauszufinden, wie weiterhin leistungsfähige Fahrzeuge motorisiert werden können, die in einigen der regulierten Länder, einschließlich der USA, existieren können. Eine weitere Herausforderung besteht darin, wie sich die Fahrzeuge darstellen, damit sie den globalen Anforderungen entsprechen können.

 

Pericak sagte dann etwas ziemlich bedrohliches während des Gesprächs. Er sagte, dass wir beispielsweise nicht nur für Amerika einen großen V8 und für Europa einen elektrifizierten Turbo-Vierzylinder im selben Auto erwarten sollten. Er wies ausdrücklich auf die Zukunft des Mustangs als Beispiel für die aktuellen Diskussionen hin, die gerade stattfinden. Das könnte so interpretiert werden, dass das globale Bedürfnis über das, was die Amerikaner vielleicht bevorzugen, siegen würde, was darauf hindeutet, dass zukünftige Mustangs möglicherweise überhaupt keinen V8 mehr haben.

 

Pericak sagt: “Wir würden niemals Kompromisse eingehen.” Er sagte, wenn es ein Mustang ist, wird es ein Mustang sein und den Mustang-Erwartungen gerecht werden. Denken Sie daran, dass Ford der Meinung ist, dass der Mach-E die Erwartungen des Mustangs erfüllt. Wir hassen es, daran zu denken, dass der V8 in Zukunft nicht mehr in einem Mustang erhältlich ist, aber das scheint die Richtung zu sein, wie Pericak anmerkt. Es wird wichtig werden, wie sich vor allem jüngere Käufer in Zukunft ein Performance Auto vorstellen können. Pericak weist darauf hin, dass sich jüngere Käufer weniger um die Viertelmeilen kümmern, da der Schwerpunkt auf dem Leistungserlebnis liegt, bei dem das Gefühl im Autos mehr im Vordergrund steht als die traditionellen Vorstellungen in Bezug auf einen starken Sportwagen.

 

 

 


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv