Augen auf an der Tanke

von Kowalski | am 27 Feb 2020

 

Wir alle wissen, dass insbesondere zwangsbeatmete Motoren zur vollen Leistungsentfaltung Treibstoff mit einer möglichst hohen Oktanzahl benötigen. Dabei geht es nicht nur um das volle Leistungspotenzial, sondern auch darum, den hochgezüchteten Motor vor einem kapitalen Motorschaden zu bewahren.

 

In einer Leistungsmessung wurde nun ziemlich genau beziffert wie viel PS die Sicherheitsmaßnahmen der Motorelektronik kosten. Der bis zu 750 PS starke Coyote im Down Under Mustang

 

https://blackmustangclub.de/?p=10348

 

verliert während des Eingriffs schnell mehr als 130 PS wenn nicht beispielsweise zu Shell V-Power gegriffen wird. Neubesitzer des Mustang R-Spec werden den Leistungsverlust wahrscheinlich nicht sofort registrieren. Ein Warnsystem informiert darüber aber den Fahrer im Instrumentenfeld. Zeit genug den geforderten Treibstoff aufzufüllen und demnächst besser nicht an falscher Stelle zu sparen oder genau hinzugucken.

 

 


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv