Enthusiasten entscheiden sich für Nite Pony – neuer Mustang in den Startlöchern

von Kowalski | am 26 Aug 2022

 

 

 

 

Im Laufe des Sommers forderte Ford alle Mustang-Enthusiasten auf, einen einprägsamen Namen für sein neuestes Sondermodell zu wählen. Fast 29.000 Fans folgten dem Aufruf und mehr als 11.000 stimmten innerhalb der ersten 24 Stunden ab. Letztendlich grenzte das Unternehmen das Feld auf vier Finalisten ein, darunter Alastor, Shadowmare und Shadow Stallion. Es war jedoch Nite Pony, das an der Konkurrenz vorbei über die Ziellinie galoppierte.

 

„Mustang-Besitzer auf der ganzen Welt lieben es, ihre Fahrzeuge individuell zu gestalten, daher wussten wir, dass sie die Gelegenheit nutzen würden, um den offiziellen Titel eines Sondermodells zu kreieren“, sagte Suzy Deering, Global Chief Marketing Officer, Ford Motor Company. „Die Resonanz, die wir auf die Benennung des Nite-Pony erhalten haben, war unglaublich – das war eine sehr unterhaltsame Art, unsere leidenschaftlichen Fans einzubeziehen.“

 

Diejenigen, die das Nite-Pony-Paket für ein 2022er Mustang-Coupé bestellen, erhalten ein schwarz lackiertes Dach, einen schwarzen Kühlergrill, 19-Zoll-Aluminiumräder in Ebony Black, schwarze Embleme, schwarze Splitter, schwarze Spiegelkappen.

 

Dies ist natürlich nicht das erste Mal, dass das Blue Oval ein Pferd mit der Nomenklatur „Nite“ anbietet. In den frühen 90er Jahren bot Ford das Nite-Paket sowohl für den Bronco als auch für den F-150 an. Diese Maschinen waren allerdings nur in Raven Black lackiert und verfügten über einzigartige Stilelemente und Sportfahrwerke. Das neueste Mustang-Pakete verzichtet auf Leistungssteigerungen.

 

Am 15.09. wird der neue Mustang in Köln präsentiert. Auch in schwarz.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv