Ford stellt neuen Rallye Fiesta für Global RallyCross vor

von Kowalski | am 7 Feb 2013


Im Gegensatz zu Ford-Europa ist dem Mutterkonzert die motorsportliche Aktiviät sehr wichtig. Potenzielle Kunden sollen von der Leistungsfähigkeit der Ford Kleinwagen überzeugt werden. Ford-Racing bringt daher zusammen mit OlsbergsMSE seinen Fiesta ST in einer Wettbewerbsversion auf die Straße und gibt dem beigeisterten Publikum die Chance den Wagen auf der Chicago AutoShow genauer unter die Lupe zu nehmen. Gleichzeitig werden in den USA Top-Fahrer wie Kenn Block, Tanner Foust und Brian Deegan verpflichtet, die Saison durch weltklasse Leistungen in den Focus der jungen, potenziellen Käuferschicht zu rücken. Eingesetzt wird der ST dann auf der 2013 Gobal RallyCross Meisterschaft und den Multiple X Games. Für die X Games wird der Vorjahres Silbermedaliengewinner Ken Block den Wagen im Frühling vorstellen. Ford-Racing ist 2013 der Hauptsponsor der X- Games.

„Rallye Cross ist eine hervorragende Möglichkeit für uns, zu zeigen was High Performance Small Cars leisten können“, sagte Jamie Allison, Direktor von Ford Racing. „Mit diesen großartigen Fahrern und den Spezialisten von OlsbergsMSE gehen wir im Umfeld des immer beliebter werdenden Gobal Rallye Sports von einem fantastischen Motorsportjahr aus“.

„Ford Racing mit seinem Support und der Entwicklung von Sportkomponenten ist genau der richtige Partner für OlsbergsMSE“, meinte Andreas Erikson, Teamleiter bei OlsbergsMSE. „Wir sind uns daher sicher, an den Erfolgen des Jahres 2012 nahtlos anknüpfen zu können.“

Im letzten Jahr gab es zahlreiche Podiumsplätze. Zweite und dritte Plätze in Texas, Vegas und New Hampshire, sowie Silber und Bronze für Block und Deegan.

Erstmalig dürfen wir uns hier in Deutschland ebenfalls über die Global Rallye Aktivitäten freuen. Am 29. Juni kommt die Veranstaltung nach München.





Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv