Viper TA für die Rennstrecke

von tofast4you | am 22 Mrz 2013

Hier Klicken!

Auburn Hills, (USA)  Knapp ein Jahr nach der Premiere der  SRT Viper stellt Chrysler in New York die SRT Viper Time Attack vor, die auf Rennstrecken glänzen soll.

In nur einer einzigen Farbe wird es das Geschoss geben, der  orange lackierte Sportwagen soll ab Herbst 2013 gebaut werden und das in einer Stückzahl von nur  33. Damit hat der Wagen schon jetzt Seltenheitswert.

Einige Umbauten mussten gemacht werden, um die Viper fit für die Rennstrecke zu machen. So wurde die Federung straffer abgestimmt und besonders leichte Räder montiert. Um die sehr hohen Geschwindigkeiten in Kurvern fahren zu können, wird die Torsionssteifigkeit im Vergleich zur regulären Viper um 50 Prozent erhöht werden.

Die Renn-Viper bekommt den gleichen Motor wie das Serienmodell: Ein V10 mit 8,4 Litern Hubraum und 649 PS.

813 Nm machen die Maschine laut Hersteller zum Saugmotor mit dem weltweit höchsten Drehmoment.

Die SRT Viper Time Attack erkennt man  an ihrer auffälligen orangen Lackierung und schwarzen TA-Logos hinter den Vorderrädern. Das Aerodynamik-Paket enthält Spoiler aus Karbon an Front und Heck. Orange Elemente zieren den schwarzen Innenraum. Sportsitze von Sabelt lassen sich sowohl mit Drei- als auch mit Sechspunkt-Gurten kombinieren.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv