Platz 1, 2 und 3 für Ford

von Kowalski | am 6 Mai 2013

David Ragan gewinnt überraschend das Talladega-Race für das eher kleine Front-Row-Racing Team. Auf den zweiten Platz brettert sein Teamkollege David Gilliand ins Ziel. Dritter wird Carl-Edwards mit seinem Roush-Ford.

Der 27-jährige Ragan freut sich sich über seinen zweiten Sieg nach dem Coke Zero 400, 2011 in Daytona und über den ersten Sieg überhaupt für das Front Row Team.

Das Talladega-Race war durch Regenfälle insgesamt 3 Stunden unterbrochen und durch zahlreiche Ausrutscher kaum wirklich mit Strategie zu fahren. Trotz einer wirklich sehr guten Leistung des Gewinners und seines Teams war auch eine gehörige Portion Glück für diesen Durchmarsch des Front Row Teams veranwortlich.

Im Wechselbad der Gefühle befand sich diesmal Ausnahme-Fahrer Carl Edwards. Der Ford Pilot hatte aufgrund seiner Trainingsbestzeit und dem Ausfall des Qualifyings das Rennen von der Pole unter die Gummis genommen. Diese Position gab Edwards dann bis zum Rotstop wegen starker Regenfälle auch nicht mehr ab. Kein Wunder also, das die 3 Stunden Warterei für Edwards zur Qual wurden.

Hier der Zieleinlauf:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=S35n20PrJRk#

Am kommenden Wochenende steht in Form des Southern 500 in Darlington ein weiterer NASCAR-Klassiker auf dem Programm.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv