Chip Ganassi Racing fährt 2014 mit Ford

von Kowalski | am 7 Nov 2013

Auf der SEMA-Pressekonferenz kündigte der bisher mit BMW-Triebwerken sehr erfolgreiche Rennstall Ganassi für die kommende Saison einen Wechsel zu Ford an.

Ganassi verwendet dann ebenso wie Michael Shank Racing den neuen 3,5-Liter V6-EccoBoost Motor, der letztens den seit 26 Jahren gültigen Geschwindigkeitsrekord auf dem Daytona International Speedway brechen konnte.

„In den letzen 10 Jahren haben wir im Grand-Am eine fast beispiellose Erfolgsserie hingelegt. Damit unsere Erfolge anhalten, mussten wir uns für Ford entscheiden. Wir sind der Überzeugung das die Power aus dem neuen Rennmotor ganz erheblich dazu beitragen wird“.

Bereits im Januar wird Ganassi dann in Daytona auf der Rolex 24 mit Ford dabei sein.

Zur Pressekonferenz wurde dann auch der Rennwagen offiziell vorgestellt, wie man auf den Bildern sehen kann.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv