Ford veröffentlicht ein weiteres Detail (diverse Karbonbauteile sind bereits bekannt) bezüglich der hochmodernen Leichtbautechnologie im Supersportwagen Ford GT. Gorilla-Glas, ein robustes, sehr haltbares und kratzfestes Glas ist rund 30 % leichter als herkömmliches Glas und uns allen bekannt aus der Smartphone- und Tablet Produktion. Ford und der US Glas-Hersteller Corning verwenden das Glas als Windschutzscheibe und der Motorabdeckung des neuen Ford GT. Aktuelle Mehrschicht-Windschutzscheiben, Verbundsicherheitsglas (ursprünglich durch Henry Ford eingeführt) bestehen aus zwei Schichten Klarglas, verbunden mit einer thermoplastischen Verbundfolie als Binde- und Sicherheitsschicht. Der Aufbau des Gorilla-Glases im Ford GT verwendet ebenfalls einen mehrschichtigen Aufbau. Unter der Gorilla-Glas-Schicht befindet sich eine hoch feste und geräuschabsorbierende Mittelschicht auf der eine Klarglasschicht aufgebracht ist. Durch die sehr dünne Gorilla-Glas-Schicht entsteht gegenüber den Standartverwendungen eine Gewichtsersparnis von 32%. Mit dieser neuen Technologie unterstreicht Ford seine Ausrichtung als Technologie-Schrittgeber im Highclass-Automobilbau und demnächst auch in der Serienproduktion aller übriger Modellreihen.
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