Ford zufrieden mit Silverstone

von Kowalski | am 18 Apr 2016

Ford GT Ergebnisse
GTE Pro

67: Platz 4. – Marino Franchitti / Andy Priaulx / Harry Tincknell
66: Platz 5. – Stefan Mücke / Olivier Pla / Billy Johnson

Mit dem Endergebnis von Silverstone hat Ford einen sehr guten Grundstein für einen erfolgreichen Wettbewerb gelegt. Mit einem komplett neuen Auto und neuen Fahrerteams hielten sich auftauchende Probleme in engen Grenzen. Bereits die Qualifikation lief mit Platz drei und vier sehr gut.

„Im Rennen ging es dann vor allem darum das Rennen nach Hause zu fahren ohne jetzt an die Grenzen der Leistungsfähigkeit zu gehen. Klar wäre ein Platz auf dem Podium eine vorläufige Krönung unserer Arbeit gewesen aber wir haben hier Luft nach oben“, gab Andy Priaulx zu Protokoll.

Einzig die Erfahrung bei Regen eine gute Performance zu liefern fehlt bisher wie der Samstag in Silverstone zeigte. Hier müssen noch Erfahrungen gesammelt werden. Le Mans war vor 50 Jahren alles andere als Dauersonnenschein.


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv