Dauerläufer

von Kowalski | am 27 Jul 2018

Ein Mustang muss laufen und das besonders gerne bei gutem Wetter. Jeder Mustang hat eine Geschichte und unsere hier beginnt im Jahre 1953. In diesem Jahr schloss Adele Acrey ihre Ausbildung am Austin College in Sherman, Texas, ab und arbeitete als Kirchensekretärin. Aber sie suchte nach Unabhängigkeit und begann, für ein neues Auto zu sparen. Sechs Jahre später kaufte sie ihr erstes Auto von der Horn-Williams Ford-Vertretung in Dallas – ein Ford Mustang 1966! Warum ein Mustang? “Es war das am meisten künstlerisch gestaltete Auto auf dem Markt”, sagt Adele. Und . . . “Mein Vater war ein Chevy Mann!”

 

“Adele hatte ein knappes Budget und versuchte, ihr Auto ohne Klimaanlage, Weißwandreifen, Radio und getöntes Glas zu bestellen. Das war nicht so einfach für ein Auto, bei dem diese Optionen fast obligatorisch waren, um in der heißen Texas Sommerhitze zu überleben. Zwei Monate später gab der Händler die Suche auf, aber Adele gab ihren Traum nicht auf. Sie kaufte das billigste Auto auf dem Grundstück, ein “schönes pastellgelbes Fließheck mit schwarzem Interieur, einem 6-Zylinder-Motor und einem 3-Gang-Schaltgetriebe”. Sie fährt den Mustang auch heute noch mit 81 Jahren täglich.

 

“Adele bezahlte für jedes Pfund, dass das Auto wog, einen Dollar” oder etwa 2.600 Dollar, wie sie sich erinnerte. Dies ist das einzige Auto, das Adele in den letzten 53 Jahren gefahren ist, und sie liebt es immer noch genauso wie heute, als sie Ende 1965 vom Händlergelände wegfuhr. Wie empfindet sie ihren Mustang? “YEOWWW” beschreibt Adele es, und sie hat dieses Gefühl stolz auf ihrem Auto gezeigt, seit 1966 erstmals in Texas personalisierte Kennzeichen angeboten wurden.

 

Adele hält ihren wertvollen Besitz immer für die Straße bereit. Erst kürzlich hatte sie einen Kupplungswechsel, einen Getriebeumbau, eine Kabelreparatur, neue Bremsen und einige Polsterreparaturen in Auftrag gegeben. Sie war froh, endlich den Fahrersitz mit einem neuen Rahmen und neuer Polsterung wieder auf Vordermann gebracht zu haben. Auch gab es ein neues Kupplungspedal weil dieses nach dem jahrelangen Verschleiß unter härtesten Einsatzbedingungen in Dallas irgendwann einmal mal durch war. Adele ist wirklich der Inbegriff eines lebenslangen Mustang-Besitzers und sagt, sie würde nie daran denken, etwas anderes zu fahren! ”


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv