Ford-Dieselmaschine unter den besten Motoren weltweit

von Kowalski | am 20 Dez 2018

RENTWOOD, England – Der 3,0-Liter-V6-Power-Stroke-Diesel von Ford, der im britischen Dagenham Motorenwerk hergestellt wird, wurde von WardsAuto in den USA zu einem der Top-10-Motoren des Jahres gekürt.

 

Der Motor, der im Ford F-150-Pickup verbaut ist, wurde als “Leichtmotor” gelobt, der einen bemerkenswerten Kraftstoffverbrauch ermöglicht, während er schwere Lasten für Arbeit oder Hobby bewältigt.

 

WardsAuto berichtet: „Der neue Power Stroke Diesel kann 11.400 Pfund ziehen. (5.171 kg) oder 916 kg Nutzlast mit neuester Technologie, u.a. mit einer 2.000 bar Direkteinspritzsystem (29.000 psi).

 

„Für die Wards-Richter fiel besonders der Verbrauch auf, der bei 9,0 l / 100 km lag. Getestet auf etwa 1.300 km in einem F-150 SuperCrew 4×2. Das ist der beste Kraftstoffverbrauch, den wir je bei einem FullSizePickup gesehen haben. ”

 

Das Dagenham Motorenwerk produziert täglich bis zu 200 dieser 3,0-Liter-V6-Dieselmotoren für den Versand in die USA.

 

Ford darf zudem zweimal stolz auf die Wahl der Top-10 sein, in der sich der 5,0-Liter-V8-Motor des aktuellen Mustangs nämlich ebenfalls befindet.

 

„Die jüngste Version des 5.0L V-8 im 19er Ford Mustang GT – und insbesondere die Top-Version im Bullitt – zaubert uns jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht, wenn wir Gas geben“, erklärt die Organisation.

 

„Wir können nur Gutes über das 450-PS-Triebwerk im Standard-GT berichten, aber im Bullitt hat diese Maschine etwas ganz Besonderes. Hier atmet der Ford-V8 durch eine breitere Drosselklappe, der dem Shelby GT350 entlehnt ist. Seine aktive Abgasanlage erzeugt zudem in den verschiedenen Modi fantastische Klangerlebnisse “

 

Die WardsAuto Engine Awards wurden 1994 eingeführt und stellen eine jährliche Liste der zehn “besten” Automobilmotoren zusammen, die auf dem US-amerikanischen Markt erhältlich sind. Diese Liste wurde vom AutoWorld-Magazin von Ward ausgewählt. Mit 34 Auszeichnungen ist Ford der erfolgreichste Hersteller in der Geschichte von WardsAuto.

 

 


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv