Saleen S281 schönes Auto mit falscher Maschine (Bilder)

Saleen S281 schönes Auto mit falscher Maschine (Bilder)

Beitragvon BlackSheep » Mo 10. Mai 2010, 21:37

Hey folks!

Hier ein kleiner frei übersetzter Bericht aus der amerikanischen Presse über den neuen Saleen.

Saleen war mal ein echter Griff in den Mustang-Sternenhimmel. In den frühen Tagen des Jahres 2007 gekrönt mit dem Parnelli Jones Mustang, eines der besten getunten Mustang bisher. Bedauerlicher Weise ging es danach steil bergab mit Saleen. Der Gründer Steve Saleen verließ seine Firma im Sommer 2007 und die Firma wurde verkauft an die MJ Acquisitions, eine in Detroit ansässige Company welche sich in einige unterschiedliche automobile Manufakturen eingekauft hatte.

Würde es diesen Leuten gelingen den Markennamen Saleen zu erhalten und vor allem zukunftssicher bestehen zu können?

Zuerst einmal versucht sich Saleen nun an einer getunten Version des 2010er Mustangs, bezeichnet als S281. Dabei wurden nicht nur die Saleen-typischen Designelemene des S197 übernommen sondern auch der 4.6 Liter V8 mit zuletzt 315 PS. Klar die Designer waren bemüht echte Saleen-Fans nicht zu enttäuschen aber eine neue Maschine hätte es sein können. So leistet die Maschine mittels eines von Saleen entwickelten Supercharger 485 PS und rund 640 Nm. Der Unterschied zur neuen 2011er 5.0-V8 Maschine mit ihren serienmäßigen 412 PS sind also gerade einmal 73 PS. Viel schwerwiegender dürfte allerdings sein, dass kaum ein geneigter Käufer einen neuen Mustang kaufen möchte mir einer alten Maschine, insbesondere wenn der 5.0 so einen positiven Unterschied zum 4.6-Liter V8 aufzeigt.

Was also bleibt ist der aufgewertete Innenraum und ein paar liebevolle Details. Wird das reichen um Saleen auch in den nächsten Jahren zu den Top-Veredlern zählen zu können?

(Quelle – Autoblog US, freie Übersetzung)

BlackSheep!

Link zur Bilder-Galerie

http://www.autoblog.com/photos/2010-sal ... uick-spin/
Dateianhänge
02saleens281scqs2010-1272307345.jpg
33saleens281scqs2010.jpg
08saleens281scqs2010.jpg
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Saleen S281 schönes Auto mit falscher Maschine (Bilder)

Beitragvon BlackSheep » Do 10. Jun 2010, 10:52

Hey folks!

Nachdem Steve Saleen nun seine neue Firma SMS Supercars gegründet hat, bringt auch er einen gepimten 2010er Mustang mit einigen Mods und einer Leistungssteigerung auf den Markt. Neben, wie ich finde, ansprechendem Spoilerwerk hat der SMS 460 (4.6 V8) ca. 470 PS und 623 Nm. Genug um dem neuen Stock-2011er das Wasser abzugraben. Allerdings könnte man auch noch auf den SMS 351 X (neue 5.0 V8) warten. Es ist noch nicht sicher aber es wird mit 665 PS gerechnet (neuer Supercharger, Patent von SMS). Das wären dann satte 100 PS mehr als der aktuelle Shelby hätte. Es bleibt spannend, vor allem scheint Steve sicher zu sein, obwohl die neue Maschine hauptsächlich aus Alu aufgebaut ist, die Haltbarkeit gewährleisten zu können. 8-)

Es bleibt spannend und ihr seid dabei, hier auf blackmustangclub.de

BlackSheep!
Dateianhänge
sms-460-mustang-rendering_opt.jpg
11sms460mustang2010.jpg
01sms460mustang2010.jpg
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15


Zurück zu Mustang VI, ab 2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron