K_Hismoom hat geschrieben:BlackSheep hat geschrieben:Moin Willi, wie darf ich deinen Gefühlsausbruch verstehen? Hast du eine Freikarte für die Essen Motor Show gewonnen und freust dich nun den S550 mal selbst unter Augenschein zu nehmen? So ein wirklich eigener Eindruck, Geruch und Atmosphäre wirken da manchmal Wunder in Bezug auf die Eröffnung eines neuen Horizontes.
An der Roush (Stage 3) Interpretation des neuen 2015er Mustang fehlt immer das Pony-Logo weil es durch deren eigenes Logo ersetzt wird. Dieses Bild auf unserem Facebook-Account würde übrigens mehr als 1700x gesehen, geliked und geteilt. Das ist bisher absoluter Rekord. Die üblichen Beiträge oder Hinweise auf Beiträge aus dem Blog liegen in der Regel weit darunter. Alles ohne FB Werbung natürlich. Da lasse ich mich gar nicht drauf ein.
Ich verstehe die Unsicherheit oder auch Ablehnung von Neuem, insbesondere wenn es technisch absolut revolutionär in Bezug auf den S197 ist aber ohne solche Evolutionen gäbe es keine Entwicklung und der Mustang wäre nicht seit 50 Jahren die Ikone des amerikanischen Familiensportwagens.
Greets, BlackSheep!
Für mich nähert sich das Design des Autos zu sehr anderen Fabrikaten, speziell japanischen Sportwagen, an und ist nicht eigenständig genug. Sicherlich gibt es viele Leute, denen das Design gefällt, mich eingeschlossen. Das Auto sieht ja auch gut aus.
Was mir nur widerstrebt ist, dass da Mustang draufsteht, das ist für mich ein No-Go.
Grüße
Mirco
Du verbindest Mustang viel klassischer als ich z.B., das verstehe ich. Solche Gedanken sind auch meiner Meinung nach nicht ausreichend in dem neuen Design berücksichtigt worden aber das halte ich auch für besonders schwierig. In einem Gespräch mit Kemal Curic, damals in Barcelona, wollte er vor allem etwas maskulines auf die Räder stellen ohne dabei den Ur-Mustang zu verleugnen. Sicher keine leichte Aufgabe und klar, man sieht auch seine eigene Linie in dem Auto. Er war übrigens auch für den Kuga/Escape, Fusion etc. verantwortlich. Das sieht man schon, keine Frage.
Greets, BlackSheep!