also doch nen Unfaller

also doch nen Unfaller

Beitragvon xEstebanx » Di 29. Jun 2010, 18:29

Hey Forum,

ich hab ja schon seit dem Kauf dieses komische Gefühl gehabt, dass es sich bei meinem Wagen um nen unfallwagen handeln könnte.
Laut dem Händler wurde das Seitenteil instandgesetzt. Es sei aber kein Unfall gewesen sondern, "nen Parkrempler oder sowas in der art"

Zuerst viel mir auf, dass ich hinten wohl eine gelbe Stoßstange dran habe. Wurde ohne murren von meinem Händler beseitigt...sogar das seitenteil wurde
direkt mit lackiert.

Heute bin ich vor lauter langeweile mal zu Jörg von Coolcars gefahren um mir den Laden mal anzuschauen :)
Hätte ich mal sein lassen sollen....offensichtlich hatte der Wagen wohl nen richtigen Klatsch. Sowohl hinten als auch vorne wurde geschweißt usw.
So scheine ich nicht nur ne gelbe stoßstange zu haben...nein ich habe sogar ein rotes Seitenteil :D
Hab dann direkt meinen Händler angerufen, der davon nichts gewusst haben möchte.
Morgen habe ich einen Termin bei ihm und da will er es sich mal ansehen.
Problem ist, viel gibt es nicht zu sehen. ein paar sachen sind nur aufgefallen, weil Jörg die Camera mal blind reingehalten hat.
Wie soll ich mich verhalten, falls der Händler nu auf sturr macht.
Jörg meinte, dass der Händler seiner Meinung 2000-3000 Euro vom kaufpreis wieder rausgeben sollte. Das wird er aber sicherlich nicht so ohne weiteres tun ;-)

viele Grüße,

Stephan der sein Pony trotzdem lieb hat :D
09er Mustang GT,H&R Gewindefahrwerk,H&R 20mm Spurplatten VA+HA,Silverhorse Window Louvers, schwarze Klarglasblinker,Frontgrills in Wagenfarbe lackiert,Prins VSI LPG, Heckscheibe schwarz,LED Taillights,Borla Stingers
*More to come*Ford Racing CAI
xEstebanx
 
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Essen

Re: also doch nen Unfaller

Beitragvon Kowalski » Mi 30. Jun 2010, 09:01

Hey!

Bleib gegenüber dem Händler in jedem Fall erst einmal freundlich. Keine Ahnung was in deinem Kaufvertrag steht. Der Händler hat durch seine Nachbesserungen ja bereits einen Unfallschaden zugegeben und Du dann ja auch damit akzeptiert. Ob er darüber hinaus noch einen Preisnachlaß zuläßt wird von deinem Verhandlungsgeschick abhängen. Der Preis war aber schon m.E. recht gut und deutete bereits auf eine "Besonderheit" hin.

Wichiger ist nun ob der Wagen tatsächlich auch perfekt repariert wurde. Das solltest Du eventuell durch einen Sachverständigen klären lassen. Diese Kosten sollte dann der Verkäufer übernehmen.

Grüße!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: also doch nen Unfaller

Beitragvon xEstebanx » Mi 30. Jun 2010, 10:19

hallo!

Klar werde ich erstmal ruhig und sachlich bleiben.
Werd ihn erstmal normal darauf hinweisen.
Ich will nicht ausschließen, dass er selber auch nichts davon wusste.
Wäre zwar merkwürdig aber man weiß ja nie.
Mir gehts viel mehr auf den Keks das ich dem Händler wieder auf den Sack gehen muss. ( Gut is ja auch nen wichtiger Grund)
Hatte ja die Hoffnung, dass sich das Thema mit der Lackierung der Stoßstange erledigt hatte :-)

Ich mach mir da nicht die großen Hoffnungen nun...hab ehrlich gesagt auch nicht so boch auf Gutachter, anwalt etc.
Is zwar der richtige weg aber erstmal abwarten
09er Mustang GT,H&R Gewindefahrwerk,H&R 20mm Spurplatten VA+HA,Silverhorse Window Louvers, schwarze Klarglasblinker,Frontgrills in Wagenfarbe lackiert,Prins VSI LPG, Heckscheibe schwarz,LED Taillights,Borla Stingers
*More to come*Ford Racing CAI
xEstebanx
 
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Essen

Re: also doch nen Unfaller

Beitragvon Blacksnoop » Mi 30. Jun 2010, 14:34

Hallo Stephan,
hört sich ja nicht so gut an die Sache. :x
halte uns mal auf dem laufenden. Habe letzte Woche den Shelby den er zum Verkauf stehen hat von außen angeschaut.
Hatte dabei ehrlich gesagt auch nicht ein wirklich gutes Gefühl !?
Kannst du den über den Erich nichts erfahren ???

Gruß, Burkhard
Blacksnoop
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 4. Feb 2010, 11:01
Wohnort: Essen

Re: also doch nen Unfaller

Beitragvon xEstebanx » Mi 30. Jun 2010, 14:49

Hallo!

So war heute in meiner Mittagspause mal bei ihm.
Hat sich wirklich Zeit genommen und wir haben am vorderwagen mal ein paar teile abmontiert. Er versicherte mir nochmal das vorne kein Unfall gewesen sein sollte und schaute sich die stellen an.
Für Freitag hat er einen Termin in einer Werkstatt mit dem Wagen klar gemacht, wo nochmal auf ein paar punkte eingegangen wird.
Vielleicht hab ich glück und es ist wirklich nicht so, wie es gestern aussah.
Auch das mit dem roten Seitenteil ist merkwürdig denn dieses rot soll es nicht gegeben haben und torch red sieht anders aus.abwarten...

Freitag kommen dann auch die spurplatten drauf *freu*
09er Mustang GT,H&R Gewindefahrwerk,H&R 20mm Spurplatten VA+HA,Silverhorse Window Louvers, schwarze Klarglasblinker,Frontgrills in Wagenfarbe lackiert,Prins VSI LPG, Heckscheibe schwarz,LED Taillights,Borla Stingers
*More to come*Ford Racing CAI
xEstebanx
 
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Essen

Re: also doch nen Unfaller *update*

Beitragvon xEstebanx » Fr 2. Jul 2010, 14:22

kurzes Update für alle die es interessiert

also es ist wirklich so, dass vorne rechts auch ein schaden war. Dieser ist lt. Werkstatt allerdings für amerikanische verhältnisse sehr gut instandgesetzt worden. D.h. ich kann etwas berühigter schlafen ;-)
Werde auch davon absehen, da jezz weiter nach zu hacken und erfreue mich lieber an meinem wägelchen :-D
Werde nachher mal unter Tuning Bilder reinstellen, wie er jetzt mit Spurplatten da steht :-)

viele grüße,
Stephan
09er Mustang GT,H&R Gewindefahrwerk,H&R 20mm Spurplatten VA+HA,Silverhorse Window Louvers, schwarze Klarglasblinker,Frontgrills in Wagenfarbe lackiert,Prins VSI LPG, Heckscheibe schwarz,LED Taillights,Borla Stingers
*More to come*Ford Racing CAI
xEstebanx
 
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Essen


Zurück zu News - Zahlen - Fakten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste