Mustang 2015 EU-Variante

Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon shelby338 » Sa 1. Nov 2014, 04:14

Moin

Infos zum 2015er Mustang für Europa.
Quelle: Velocity Newsletter

So sieht der europäische 2015 Mustang aus

Nun ist die Katze aus dem Sack, die EU-Version des S550 Mustang wurde offiziell vorgestellt. Wer davon ausgegangen ist, dass es sich bei der europäischen Version um eine 1:1 Kopie der US-Version handelt, wird die ein oder andere Überraschung erleben.

Zunächst mal zu den positiven Dingen: Viele Ausstattungselemente, die die US-Version des Mustangs nur gegen Aufpreis erhält, sind im europäischen Mustang von Haus aus verbaut. Sowohl der V8 Motor als auch der EcoBoost 4-Zylinder erhalten serienmäßig einen Ölkühler und den Trackpack-Radiator, der Mustang GT bekommt serienmäßig die 6-Kolben Brembo Bremsanlage, die sonst nur dem Track-Pack vorbehalten ist.

Rein äußerlich gibt es sehr deutliche Unterschiede zwischen dem US-Modell und dem EU-Modell. Der markanteste Unterschied befindet sich am Heck: Die Rücklichter, die in der US-Variante auf drei rote Kammern pro Seite setzen, sind in der EU-Variante transparent gehalten. alle drei Kammern leuchten rot, die äußere Kammer schaltet bei Bedarf für das Blinklicht auf gelb um. Das Rückfahrlicht und die Nebelschlussleuchte sind in den Heckdiffusor integriert, in der sich in der US-Version nur das Rückfahrlicht befindet.

Die Außenspiegel sind beim EU-Modell größer geworden, die Entlüftungskiemen in der Motorhaube des US Mustang GT entfallen hier in Europa, am Heck befindet sich eine sogenannte Faux Gas Cap mit GT Logo, statt dem GT-Logo direkt auf dem Kofferraumdeckel.

Speziell für Europa wird ein "Europe Custom Package" angeboten, bestehend aus 19 Zoll Felgen, schwarzem Interieur, Farbakzenten an den Sitzen, dem Shaker Pro System mit 12 Lautsprechern und dem Navigationssystem, Park Distance Control hinten, einer speziellen Instrumententafel und beim Fastback helle Türverkleidungen. Optional kann zu diesem Paket ein schwarzer Premium-Lederbezug bestellt werden.

Die Motorleistung des EcoBoost unterscheidet sich zwischen US- und EU-Version nicht, in beiden Fällen sind es 314 DIN-PS bzw. 309 SAE-PS, der europäische Mustang GT kommt in der europäischen Version aber nur auf 413 SAE-PS bzw. 418 DIN-PS, statt wie in der US-Version auf 435 SAE-PS.

Ein Video dazu findet ihr hier:
viewtopic.php?f=3&t=376&start=30

Nobby
Dateianhänge
PSA_14DIV_SP1_0451.jpg
_DSC1184.jpg
_DSC1179.jpg
shelby338
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 29. Okt 2013, 10:47

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon BlackSheep » Sa 1. Nov 2014, 09:52

Zunächst einmal vielen Dank an Nobby, Quellenangaben auch dabei, super!

Mir persönlich gefällt der Wegfall der Lufteinlässe in der Motorhaube beim GT nicht. Gerade die fand ich nämlich sehr sportlich und eines GT wirklich würdig. Schade.

Den Rest der Änderungen, insbesondere die weißen Rückleuchten lasse ich gerne durch. Hauptsache keiner kommt auf die Idee ähnliche Konstrukte wie in Vergangenheit realisieren zu wollen.

Interessant wären jetzt die verschiedenen Kombis in den Ausstattungsoptionen. Dafür braucht es aber noch ein wenig Zeit, Ford Deutschland hält sich da leider noch immer recht bedeckt. Zur Essen Motor Show sollten aber solche Dinge und endlich auch eine offizielle Preisliste klar werden.

Have fun, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon tofast4you » So 2. Nov 2014, 16:30

Tach, wenn der von vorne aussehen würde....


Gruß

G
tofast4you
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 12:06

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon winibe » So 2. Nov 2014, 19:23

Sind hier auch negative Aussagen über diese Euroschüssel (Sorry, ich kann nicht anders) erlaubt?.
Gruss Willi
winibe
 

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon Kowalski » So 2. Nov 2014, 19:57

Selbstverständlich um deine Frage zu beantworten. Jede Meinung zählt* :-)

Grüße!

* gerne auch im Vergleich zu den vorherigen Baureihen (S197) z.B.
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon tofast4you » Mo 3. Nov 2014, 16:32

Euroschüssel ist :D :D :D :D gut"!!!!

Ein Mustang muss eine Seele haben, die ihren Ursprung 1964 hatte. Die fehlt für mich in diesem Wagen, das äußere Bild erinnert mich an einen japanischen Sportwagen.

Sicherlich ist der Wagen technisch hervorragend, aber kein Ami mehr. Der Wagen würde von mir nie so geliebt gehegt und gepflegt werden wie der 2005 er, dessen Kanten und Form auf Anhieb zu einem "must have" geführt haben.

Die jetzige Variante hat diese Emotionen nicht hervorgerufen :o

Und etwas Besonderes ist der neue nun auch nicht mehr, zumal er an jeder Ecke zu finden sein wird.

Ford hat sein Augenmerk auf seinen Geldbeutel gelegt, Emotionen spielen da keine Rolle mehr.

to be continued...

Gruß

G.-
tofast4you
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 12:06

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon tofast4you » Di 4. Nov 2014, 17:34

Tach,

was sagen denn unsere anderen Mitglieder so????

Gruß

G ;)
tofast4you
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 12:06

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon BlackSheep » Di 4. Nov 2014, 20:03

...ich hab euch echt alle lieb und daran wird sich auch nichts ändern aber das Design als nur europäisch, was ja mal nicht so schlecht wäre und emotionslos zu bezeichnen, will sich mir nicht erschließen.

Schaut mal: http://blackmustangclub.de/?p=3684

Sieht das japanisch aus?

Greets, Blacksheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon winibe » Di 4. Nov 2014, 20:15

Nein, von hinten sieht der 2015er nicht wie ein Japaner aus und von vorne auch nicht. Da sieht er aus wie ein BMW Z4.
Georg hat recht, dieses Auto ist auch für mich Emotionslos. Auch muss man sagen das es ohne den 05er dieses Fahrzeug nicht geben würde.
Nun gut, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und das soll auch so bleiben.

Gruss
Willi
winibe
 

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon tofast4you » Di 4. Nov 2014, 20:46

Tja, Liebe macht blind...., Klaus. :D :o

Und in einem mustang einen 4 Zylinder einbauen wuerde Shelby sicherlich nicht begeistern.

Aber der darf ja nicht mehr mitreden.

Wie man von der Kiste so begeistert sein kann, erschließt sich mir nicht.

Da sollte man sich lieber noch einen der letzten 2014 er schnappen, da ist wenigstens noch Ami drinne.

Schade, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten..

Gruß

G.
tofast4you
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 12:06

Nächste

Zurück zu News - Zahlen - Fakten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron