Einbau von Cutouts mit Klappensteuerung

Einbau von Cutouts mit Klappensteuerung

Beitragvon Nuuk » So 21. Dez 2014, 12:17

Hallo Freunde,
ich habe ja versprochen, das ich mal ein paar Info poste, bezüglich der Cutouts mit Klappenstuerung, die jetzt seit gestern bei mir verbaut ist.
Erstes Résumé: Einfach krass und geil!!
Kurze Infos: Die Flansche werden, nachdem ein Loch je Seite gemacht wurde angeschweißt.
Darauf werden die Klappensteuerung und ein kurzes abgewinkeltes Rohr geschraubt, welches die heißen Abgase auf den Boden ableitet. Per Drucktaster im Innenraum kann ich diese Klappen ansteuern. Kann eine der Klappen öffnen oder auch beide. Wenns LAUT ind BÖSE klingen soll "auf", wenn ich in ruhe cruisen will einfach schließen und der Wagen ist genau so laut wie sonst auch.
Großer Vorteil beim TÜV: Das Klappensystem lässt sich ganz einfach durch drei Schrauben und einer Steckverbindung ausbauen, dann eine Platte davor geschraubt und schon kann der Tüv nicht meckern, weil der Auspuff ja an der Stelle komplett geschlossen ist. Danach wieder die Platten ab, Klappen dran und wieder geil!! Der Ausbau und Wiedereinbau ist so easy, dass es in 5-10 Minuten erledigt ist.
Der genaue Preis für dieses System steht noch nocht fest, da ich auserkoren bin, die Wintertests durchzuführen um eventuelle Kinderkrankheiten bei winterlichen Temperaturen zu finden. Bei sommerlichen Bedingungen sind bis jetzt keine Schwachstellen aufgefallen.
Wenn jemand genauere Infos mit technischen Daten haben möchte, einfach anschreiben, werde die Fragen so gut wie es geht beantworten oder den Kumpel, der das System entwickelt hat, bitten die Infos zu schicken.
Liebe Grüße, schöne Weihnachten und ein gutes 2015 wünsche ich allen.

Euer Christian
Dateianhänge
20141220_131224.JPG
So sieht eine der beiden Seiten fertig montiert aus.
Nuuk
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:14
Wohnort: 48249 Dülmen-Rorup

Re: Einbau von Cutouts mit Klappensteuerung

Beitragvon BlackSheep » So 21. Dez 2014, 12:31

Wow!

Sieht gut und sauber aus. Sind gespannt über weitere Erfahrungsberichte und natürlich wollen hier alle auch etwas über den Preis erfahren. Sobald du etwas dazu sagen kannst, laß es uns wissen :-)

Greets, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Einbau von Cutouts mit Klappensteuerung

Beitragvon Nuuk » Mo 22. Dez 2014, 23:10

Huhu,
ich hatte ja verprochen euch mit meinen Erfahrungen bezüglich der Cutouts auf dem Laufenden zu halten.

Habe heute mal ein paar "Tests" durchgeführt.
Wenn ich nur eine Klappe öffne, hört er sich richtig Böse an. Nach reichlich Power und aggresivität.

Wenn ich beide Klappen offen habe, kann ich den gesamten Sound des V8 genießen. Sobald man Gas gibt, geht einem das Herz auf. Beim Beschleunigen meint man, das da ein riesiges Ungeheuer unter der Haube sitzt, das raus will, einfach geil. Richtig laut und ein sehr dumpfer und bassiger Klang. Habe damit wahreschinlich schon für einige Nackenverspannungen gesorgt, weil sich sehr viele schlagartig umgedreht haben. Dieser Sound mach süchtig.

Habe dann beim Fahren mal eine Lautstärkemessung durchgeführt. Egal ob eine Klappe offen ist, oder beide, solange man Beschleunigt liegt das Innengeräusch bei 93 Dezibel, egal ob ich viel oder wenig Gas gebe. Bei weniger Gas kommt aber dieses unwiderstehliche Blubbern besser zur Geltung. Allerdings unterscheidet sich die persönlich wahrgenommene Lautstärke von der Messung :D

Werde euch weiter auf dem Laufenden halten, sobald ich noch weiteres berichten kann.
Ach ja, wer es nicht erwarten kann, bis ich zum Stammtisch komme (ist ja nicht direkt um die Ecke, verspreche das aber baldmöglichst einzurichten) und ihr es in live begutachten könnt, an jedem letzten Sonntag im Monat trifft sich der Stammtisch "US-Car Münsterland" in Münster am "Roadhouse" (nicht Roadstop, das ist gegenüber). Werde auf alle Fälle auch dort sein. Über Facebook ist unter dem Namen ebenfalls eine Gruppe eingerichtet.

Liebe Grüße
Euer Christian
Nuuk
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:14
Wohnort: 48249 Dülmen-Rorup

Re: Einbau von Cutouts mit Klappensteuerung

Beitragvon Nuuk » Sa 27. Dez 2014, 14:18

Hi Leute,
da ich ja nun die Cutouts schon ein paar Tage drin habe und das Wetter mit Frost etc. auch passend mitgespielt hat, berichte ich euch mal kurz, wie sich die Klappen so verhalten.

Bis jetzt gibt es keinerlei Probleme. Auch bei Minustemperaturen funktioniert alles Einwandfrei. Die Klappen lassen sich jederzeit öffnen und schließen. Egal ob der Wagen im Stand vor sich hin blubbert oder gerade beschleunigt.Da jetzt auch noch bei uns im Münsterland etwas Schnee dazu kommt, kann ich euch bestimmt bald wieder etwas berichten.

Was die Preisgestaltung und die Lieferzeit angeht, wird wahrscheinlich im Frühjahr etwas gesagt werden können. Der Preis hängt natürlich auch etwas davon ab, wie hoch das interesse, bzw. die Bestellungen sind, da die Teile mit einer CNC-Maschine gefertigt werden und das Einrichten hier natürlich am teuersten ist. Aber dazu später mehr.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch in ein schönes 2015!!

Euer Christian
Nuuk
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:14
Wohnort: 48249 Dülmen-Rorup

Re: Einbau von Cutouts mit Klappensteuerung

Beitragvon tofast4you » Sa 27. Dez 2014, 17:54

Hi Christian,

klingt gut und interessiert bin ich auch :D

Bin gespannt auf weitere Details.

Gruß

tf4y
tofast4you
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 12:06

Re: Einbau von Cutouts mit Klappensteuerung

Beitragvon Nuuk » So 28. Dez 2014, 12:51

Moin,
kann mir einer sagen, wann der nächste Stammtisch stattfindet und auch wo?
Ich kann zwar viel über die Klappen schreiben, aber die sollte man selber erlebt haben :D

Werde euch natürlich mit allen wichtigen Details auf dem Laufenden halten, habe ich ja versprochen und bei mir gilt noch ein gesprochenes Wort.

Liebe Grüße
Christian
Nuuk
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:14
Wohnort: 48249 Dülmen-Rorup

Re: Einbau von Cutouts mit Klappensteuerung

Beitragvon Kowalski » So 28. Dez 2014, 17:41

Hallo Christian :-)

Bisher gibt es noch keine konkreten Pläne für den nächsten Stammtisch. Es gibt aber einen Wintergrill bei einem Clubmitglied.

Hier der Thread - du kannst dich dort eintragen. Sicher eine nette Aktion für einen Einstand :-)

viewtopic.php?f=4&t=1810

Kowalski!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: Einbau von Cutouts mit Klappensteuerung

Beitragvon Nuuk » Di 30. Dez 2014, 18:21

Tach,
habe mal ein Video, welches direkt nach dem Einbau, noch auf der Hebebühne gemacht wurde bei youtube eingestellt.
Hier der link: https://www.youtube.com/watch?v=IylwND43cnc
Noch nicht so geil wie in live, aber der Unterschied wird schön deutlich.

Gruß
Christian
Nuuk
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:14
Wohnort: 48249 Dülmen-Rorup

Re: Einbau von Cutouts mit Klappensteuerung

Beitragvon BlackSheep » Di 30. Dez 2014, 19:52

Wow! Gutes Vid und die Hörprobe sagt schon gut was aus :-)

Greets, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Einbau von Cutouts mit Klappensteuerung

Beitragvon Nuuk » Di 30. Dez 2014, 21:55

Den Unterschied in der Lautstärke des Autos kann man erahnen, wenn man mal auf die Lautstärke der Stimme achtet, da das Handymicro den Lautstärkepegel etwas runter geregelt hat.
Nuuk
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:14
Wohnort: 48249 Dülmen-Rorup

Nächste

Zurück zu News - Zahlen - Fakten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron