Hallo Freunde,
ich habe ja versprochen, das ich mal ein paar Info poste, bezüglich der Cutouts mit Klappenstuerung, die jetzt seit gestern bei mir verbaut ist.
Erstes Résumé: Einfach krass und geil!!
Kurze Infos: Die Flansche werden, nachdem ein Loch je Seite gemacht wurde angeschweißt.
Darauf werden die Klappensteuerung und ein kurzes abgewinkeltes Rohr geschraubt, welches die heißen Abgase auf den Boden ableitet. Per Drucktaster im Innenraum kann ich diese Klappen ansteuern. Kann eine der Klappen öffnen oder auch beide. Wenns LAUT ind BÖSE klingen soll "auf", wenn ich in ruhe cruisen will einfach schließen und der Wagen ist genau so laut wie sonst auch.
Großer Vorteil beim TÜV: Das Klappensystem lässt sich ganz einfach durch drei Schrauben und einer Steckverbindung ausbauen, dann eine Platte davor geschraubt und schon kann der Tüv nicht meckern, weil der Auspuff ja an der Stelle komplett geschlossen ist. Danach wieder die Platten ab, Klappen dran und wieder geil!! Der Ausbau und Wiedereinbau ist so easy, dass es in 5-10 Minuten erledigt ist.
Der genaue Preis für dieses System steht noch nocht fest, da ich auserkoren bin, die Wintertests durchzuführen um eventuelle Kinderkrankheiten bei winterlichen Temperaturen zu finden. Bei sommerlichen Bedingungen sind bis jetzt keine Schwachstellen aufgefallen.
Wenn jemand genauere Infos mit technischen Daten haben möchte, einfach anschreiben, werde die Fragen so gut wie es geht beantworten oder den Kumpel, der das System entwickelt hat, bitten die Infos zu schicken.
Liebe Grüße, schöne Weihnachten und ein gutes 2015 wünsche ich allen.
Euer Christian