Galveston/Eurasian Highway Autotransporter Tracking

Re: Galveston/Eurasian Highway Autotransporter Tracking

Beitragvon BlackSheep » Do 16. Jul 2015, 07:52

...leider nein. Hier handelt es sich um ein FB-Bild von einem Händler aus Berlin.

Vader hat laut Ford-Liste Euroboden am 15.07.2015 um 6:48 berührt. Bilder gibt es leider noch keine.

Von der ersten Lieferung (Galveston Highway) am 1. Juli, stehen immer noch die meisten Mustangs in Bremerhafen. Eigentlich kann keiner genau sagen warum. KFZ-Briefe waren sicher ein Grund der Verzögerung (Poststreik) oder auch der nachträglich aufgebrachte Unterbodenschutz. Viele weitere Spekulationen aber keine wirklich gesicherten Erkenntnisse.

Mache Besteller haben nun Termine für den 1. August als Auslieferungstag bekommen. Ich kann daher über die eigene Auslieferung noch nichts sagen. Reintges hatte damals von August gesprochen. Ich bin also, bei allem Hype, noch immer im Grünen Bereich.

Greets, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Galveston/Eurasian Highway Autotransporter Tracking

Beitragvon BlackSheep » Mo 20. Jul 2015, 07:04

Moin:) Schönes WE gehabt? Hauptsache!

Vader hatte glücklicher Weise nicht die gleichen Probeme wie Mustangs aus der ersten Lieferung durch die Galveston mit dem Euro-Unterbodenschutz und ist daher bereits auf dem Weg zum Großhändler. Der bisher gültige Plan sieht Dienstag als Liefertag nach Essen vor. Dann heißt es allerdings Vorbereitung, Zulassen, Endkontrolle.

Ein genauer Auslieferungs- bzw. Abholtermin wurde mir noch nicht mitgeteilt. Warten wir noch ein Weilchen...

In der Zwischenzeit noch ein paar Bilder aus Berlin. Für mich im Moment Bilder, wie es dann bald hier in Essen aussehen könnte.

Allen eine schöne Woche, BlackSheep!
Dateianhänge
11759565_858850827497452_1037993069_n.jpg
11737146_858850814164120_667601238_n.jpg
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Galveston/Eurasian Highway Autotransporter Tracking

Beitragvon BlackSheep » Di 28. Jul 2015, 10:11

...kleines Update:

Der Mustang warte noch auf divese Papiere und sollte eigenlich in dieser Woche zum Händler transportiert werden. Ich bin da jetzt mal vorsichtig in Bezug auf einen echten Termin weil an anderen Stellen schon Termine verschoben worden sind.

Der Frust den sich einige Besteller in anderen Foren von der Seele schreiben kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Lieferung laut Vertrag war für Anfang August angekündigt. Da hätten die Reintges-Leute noch ein paar Tage Zeit wirklich pünktlich zu sein. Ich hätte den Wagen gerne Mitte Juli schon haben wollen aber sicher war das nie. Keiner von uns hatte bisher Ahnung wie lange der ganze Ablauf vom Hafen in Baltimore bis zur Auslieferung an Zeit benötigt.

Von den Spaltmaßdiskussionen distanziere ich mich ebenso. Ich werde meinen Mustang sicher genau unter Augenschein nehmen und dann mit eigenen Bildern darüber berichten.

Fazit: Okay, warten macht keinen Spaß aber der ganze Hype ist eher für den Frust verantwortlich. Vielleicht ein wenig die US-Ford-Leute aber hier läuft bisher alles recht gut.

Euch allen einen schönen Tag, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Galveston/Eurasian Highway Autotransporter Tracking

Beitragvon BlackSheep » Mi 29. Jul 2015, 08:03

Moin :-)

Der 3. August ist Tag der Abholung. Eventuell kann ich vorher schon zur Besichtigung. Die Spannung steigt und ich bin froh bisher cool geblieben zu sein. Was in anderen Foren oder auf FB geschrieben wird, ist zum allergrößten Teil Nonsens.

Nonsens, entstanden vor allem durch Händler mit Lieferterminen aus der Glaskugel und Lieferspekulationen ohne Ablaufkenntnisse ab Baltimore. Klar habe ich auch die Schiffe getrackt und durch falsche Vermutungen zuerst das falsche Schiff beobachtet. Wodurch ist das entstanden? Spekulation. Da schreiben sich die Leute teils die Finger wund und die Basis ist Halbwissen und Vermutungen.

Bin bisher jedenfalls absolut Zufrieden mit der Entscheidung bei Reintges in Essen gekauft zu haben. Hier gab es bisher nur Daten, die dann auch passten.

Euch allen einen schönen Mittwoch, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Galveston/Eurasian Highway Autotransporter Tracking

Beitragvon BlackSheep » Di 4. Aug 2015, 07:38

...tja Jungs..., ich muss noch warten. Diesmal auf den Spediteur. Hier scheint es noch zu Abstimmungsdifferenzen zu kommen. Wie es aussieht darf ich mich nun noch eine Woche freuen.

War am Telefon verständlicher Weise doch ein wenig geknickt aber weder der Verkäufer bei Reintges noch Reintges selbst sind dafür jetzt verantwortlich. Es gibt nun auch bei mir damit eine leichte Verzögerung und leider noch immer keine Bilder.

Meine kompletten Ersterfahrungen bezüglich Bestellung und Lieferung inklusive Zeitplan gibt es hier demnächst für alle zur Info.

Euch allen eine schöne Woche und mir noch ein bisschen Geduld, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Galveston/Eurasian Highway Autotransporter Tracking

Beitragvon Kowalski » Di 4. Aug 2015, 08:56

...übrigens:

Für alle Besteller, die sich im Moment die Finger wund schreiben und nen dicken Hals haben auf Ford. Hier mal ein Beispiel wie Fiat/Chrysler solche Kleinigkeiten regelt:

http://www.autonews.com/article/2015072 ... -16-output

"Deine Bestellung müssen wir leider rausnehmen. Wir berücksichtigen aber gerne eine neue Order durch dich fürs nächste Jahr, selbstverständlich mit der üblichen Preiserhöhung"

Kowalski!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: Galveston/Eurasian Highway Autotransporter Tracking

Beitragvon shelby338 » Di 4. Aug 2015, 11:09

Kowalski hat geschrieben:...übrigens:

Für alle Besteller, die sich im Moment die Finger wund schreiben und nen dicken Hals haben auf Ford. Hier mal ein Beispiel wie Fiat/Chrysler solche Kleinigkeiten regelt:

"Deine Bestellung müssen wir leider rausnehmen. Wir berücksichtigen aber gerne eine neue Order durch dich fürs nächste Jahr, selbstverständlich mit der üblichen Preiserhöhung"

Kowalski!


Moin

Den enttäuschten Hellcatkäufern wird von Shelby American angeboten, die Shelby Supersnake mit einer verbesserten Ausstattung ohne Aufpreis zu erhalten.

SHELBY AMERICAN OFFERS DISAPPOINTED POTENTIAL HELLCAT OWNERS A BETTER DEAL

Shelby will offer free Katzkin interior upgrades to the 900 spurned 2015 Hellcat buyers with the purchase of an 850+hp MY15-16 Shelby Super Snake
New owners get a $2,995 value
Offer is limited to the first 300 cars per model year
The price of the 850+hp Shelby Super Snake starts at $54,995, not including the base Ford Mustang GT
http://www.shelbyamerican.com/?topic=news&art=21537

Nobby
shelby338
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 29. Okt 2013, 10:47

Re: Galveston/Eurasian Highway Autotransporter Tracking

Beitragvon BlackSheep » Di 11. Aug 2015, 07:53

Hallo aus dem OuterRim...,

im Augenblick viel zu tun, daher erst heute ein kleines update. Zuerst: Das Auto ist noch nicht beim Händler angekommen. Ohhh...., tja was soll ich sagen. Laut Aussage Reintges hängt Vader beim Spediteur rum.

Liefertag soll jetzt Donnerstag sein. Glaubt mir, die Gesichter meines Verkäufers und des Disponenten waren peinlich berührt als sie den Termin zum 2ten X verschieben mussten.

Zum Zeitplan nach Fakten:

Bestellt: Ende Januar 2015 - Eigentlich brachte die frühe Bestellung nichts - offizielles "open Gate" war der 3. März 2015 und erst an diesem Tag konnten die Bestellungen der Händer an Ford raus. D.h. 1 Monat Warterei für die Katz.

Produziert wurde das Auto am 21. April 2015 (7 Wochen nach Bestellung)

USA via Galveston Highway (Schiffsname) verlassen am 1. Juli 2015 (9 Wochen nach der Produktion, 15 Wochen nach Bestellung)

Angekommen in Bremerhafen: 15. Juli 2015 (Überfahrt dauert also 2 Wochen - die Schiffe schippern noch einen Hafen im Süden der USA an um dann über den Teich zu dümpeln) - 11 Wochen nach Produktion, 17 Wochen nach Bestellung.

Auslieferung an den Händler: (wenn es klappt) 15. August 2015, 4 Wochen nach Ankunft in Bremerhafen. Damit 15 Wochen nach Produktion und 21 Wochen nach Bestellung.

Für alle Besteller bedeutet dieser Zeitplan: Es ist ab der Bestellung von 5 bis 6 Monaten Lieferzeit auszugehen. Unsicherheitsfaktoren sind aber die Zeiten nach der Produktion und hier in Deutschland beim Transport an die Händler. Keiner blickt bisher das System des Herstellers wann Autos mit welchem Produktionstag verschifft werden. Dieser Zeitraum ist also unsicher, ebenso wie hier in Deutschland die Zeit über Großhändler und Spediteur. Es mag sein, dass hier Händler unterschiedlich beliefert werden. Das ist aber eine Spekulation von mir und durch nichts gesichert.

Ich hoffe, ich konnte für alle Interessierten ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Die Daten der Verschiffung mit Abgang und Ankunft, sowie das Produktionsdatum sind Fakten und belegbar. Die Schiffe arbeiten nach Plan und sind in der ganzen Kette der sicherste Part.

Greets, BlackSheep!

P.S.: wer Fragen hat, gerne unter: talkamfreitag@aol.de
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Galveston/Eurasian Highway Autotransporter Tracking

Beitragvon BlackSheep » Mi 12. Aug 2015, 19:25

The empire strikes back!

Greets, BlackSheep!
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Galveston/Eurasian Highway Autotransporter Tracking

Beitragvon SF49ers » Mi 12. Aug 2015, 21:15

Hi

Da ist er ja. Ging ja jetzt schnell.

Gruß Dirk
SF49ers
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 21:43
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

VorherigeNächste

Zurück zu News - Zahlen - Fakten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste