Modifikationen, Tuning etc.

Re: Modifikationen, Tuning etc.

Beitragvon xEstebanx » Mo 6. Sep 2010, 19:16

Weiter gehts.... ;-)
Dateianhänge
2010-09-06_18-43-31_305_Essen.jpg
2010-09-06_18-43-55_644_Essen.jpg
2010-09-06_18-44-32_613_Essen.jpg
09er Mustang GT,H&R Gewindefahrwerk,H&R 20mm Spurplatten VA+HA,Silverhorse Window Louvers, schwarze Klarglasblinker,Frontgrills in Wagenfarbe lackiert,Prins VSI LPG, Heckscheibe schwarz,LED Taillights,Borla Stingers
*More to come*Ford Racing CAI
xEstebanx
 
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Essen

Re: Modifikationen, Tuning etc.

Beitragvon BlackSheep » Mo 13. Sep 2010, 14:26

Hey folks!

Kann mir einer von euch sagen ob das Ambilight nachrüstbar ist? Ich finde ein bisschen mehr dezente Beleuchtung, gerade jetzt in den "dunklen" Monaten schon sehr ansprechend.

Danke für die Infos und greets, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Modifikationen, Tuning etc.

Beitragvon xEstebanx » Mo 13. Sep 2010, 14:28

ich glaube, dass ist nicht ohne größeren Aufwand zu bewerkstelligen.
Wäre die Frage, ob die Kabel z.b. zum Becherhalter schon liegen usw
09er Mustang GT,H&R Gewindefahrwerk,H&R 20mm Spurplatten VA+HA,Silverhorse Window Louvers, schwarze Klarglasblinker,Frontgrills in Wagenfarbe lackiert,Prins VSI LPG, Heckscheibe schwarz,LED Taillights,Borla Stingers
*More to come*Ford Racing CAI
xEstebanx
 
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Essen

Re: Modifikationen, Tuning etc.

Beitragvon BlackSheep » Mi 15. Sep 2010, 13:49

Hey folks!

Erst einmal vielen Dank xEstebanx für deine Auskunft. Du meinst also eher eine Arbeit für langweilige Winterabende. Mal sehen wie die Zeit vergeht und was wir noch so alles verschönern können ;-)

Heute habe ich allerdings auch noch über einen neuen TopSpeed-Test zu berichten. Auf der Autobahn 3 von Frankfurt nach Leverkusen hatte ich heute auf dem Navi - zugegeben - leicht bergab, dafür aber auch schon nach kurzer Zeit einen TopSpeed von

234 km/h

Für nen V6 jetzt nicht schlecht und durch die neue Aluwelle haut es mir jetzt auch nicht mehr die E..r aus der Hose.

Let her rip! BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Modifikationen, Tuning etc.

Beitragvon Bigmen » Fr 24. Sep 2010, 16:03

Hallo Jungs und Mädels :)
muß mal meine Liste weitermachen...
Moroso Kühlmittelbehälter für das Kühlwasser
Moroso Kühlmittelbehälter für den Kompressor auf 3,8 liter erhöht
und war ich bei der Firma Schropp Fahrzeugtechnik die sind echt Spitze die 1000 km fahrt hat sich gelohnt...
523,1 PS und 671,1 NM ...da war sogar ich Überrascht :D :D
gruß Rainer
Bigmen
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:34
Wohnort: Warburg

Re: Modifikationen, Tuning etc.

Beitragvon Bigmen » Fr 8. Apr 2011, 16:24

So aktuelle Liste :mrgreen: :mrgreen:
Mustang GT
Fahrzeugdaten:
Typ: Gt Coupe schalter
Baujahr: 2006
Motortyp: V8
PS: kann man nicht genug haben
Sonstiges:
-Ford Racing Fahrwerk incl. Streben
-FR Domlager verstärkt
-FR-Shelby Traggelenke VA verstärkt
-BMR Längsträger u. Zusatzverstrebung für Panhardstab von Edelbrock einstellbar
-Domstrebe Wiechers
-Etabeta Tettsut Black Felgen 9x20 Et30 und 10 X 20 Et35
-Mit Dunlop Sport Maxx 255/285
-Ford Racing Shorty Keramik-krümmer
-Kompressor Kenne Bell
-FR-Ventildeckel Black
-FR Shelby Endtöpfe SGT
- 4 zoll Moser Aluminiumkardanwelle
-FR Differentialdeckel incl. Abstützung
-Saleen-Haube
- getönte Blinker vorne
-Versteckte Hoodpins
-CDC Haubenlifter
-Hurst Schaltwegverkürzung(Schaltknauf schwarz natürlich)
-Bremsen Brembo plus Stahlflex VA und HA
-Racing Spiegel (Agent 47)
-Zusatzinstrumente für Kompressor Öl, Wasser, Druck
-Tankdeckel Alu Black mit GT logo
-Nebelscheinwerfer durch Fernscheinwerfer ersetzt
-Frontgrill (Agent 47)
-Lenkrad Abdeckungen und Cockpit Schwarz lackiert
-Luftdüsen aus ALU und schwarz Elloxieren lassen
-Pedalerie Alu FR
-Fußstütze FR (Halterung Eigenbau)
-Cobra Sportsitze und 4 – Punktgurte
-Doppel Din Kennwood incl. Endstufe
-Subwoofer hinten Rockfort
-Wasserkühler shelby
-Ölkühler mit Thermostat
-Verstärkte Kupplung
-Moroso Kühlmittelbehälter für das Kühlwasser
-Moroso Kühlmittelbehälter für den Kompressor auf 3,8 Liter erhöht
-Verstärkte Andruckrolle für Rippenreimen
und war ich bei der Firma Schropp Fahrzeugtechnik die sind echt Spitze die 1000 km fahrt hat sich gelohnt...
523,1 PS und 771,1 NM ...da war sogar ich Überrascht …
- usw.
wenn mir noch was einfällt führe ich die Liste weiter …

Gruß Rainer
Bigmen
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:34
Wohnort: Warburg

Re: Modifikationen, Tuning etc.

Beitragvon BlackSheep » Sa 7. Mai 2011, 09:25

Hi Rainer,

habe heute ein geiles Bild von der Bestuhlung in dem Ride von Vaughn Gittin Jr. gefunden. Hast du nicht die gleichen Sitze? Sieht aus als müsste man darin einen sehr guten Halt haben.

Grüße und nutzt das geile Wetter, BlackSheep!
Dateianhänge
61-1969-rtr-x-mustang.jpg
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Modifikationen, Tuning etc.

Beitragvon Bigmen » Mi 18. Mai 2011, 18:42

Hi, sehen so ähnlich aus ... gibt halt viele ausführungen je nach kunden wunsch...
der Seitenhalt ist Super :mrgreen: :mrgreen:
gruß Rainer
Bigmen
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:34
Wohnort: Warburg

Re: Modifikationen, Tuning etc.

Beitragvon BlackSheep » Do 13. Sep 2012, 18:32

Hey folks,

habe mich endlich dazu entschließen können ein paar Verbesserungen hinsichtlich der bereits vorgenommenden Modifikationen vorzunehmen.

Als erstes ersetzte ich den enttäuschenden offenen Luftfilter aus früheren Zeiten durch einen offenen Luftfilter von Ford-Racing. Mal abgesehen davon, das der Luftfilter von Ford-Racing ideal passt, harmoniert er auch besser mit dem SCT-Tune. Ich kam bei einer Messung vor ein paar Tagen immerhin auf 225 PS bei gerade mal 5500 Umdrehungen. - V6, 4.0-Liter ;-) -

Zusätzlich habe ich endlich die brettharte und wenig sinnvolle Fahrwerksveränderung (man macht halt so seine Erfahrungen) vorne Stock-Dämpfer und kürzere Federn von HR. Hinten einstellbare Dämpfer - keine Ahnung welcher Hersteller, damals noch bei JJ aus der Kramkiste - mit ebenfalls kürzeren Federn von HR ersetzt. Zusätzlich gab es damals eine Domstrebe, ebenfalls von CoolCars. Das Fahrwerk war wirklich hart und insbesondere auf der Vorderachse kaum fahrbar.

Nun habe ich für die Vorder- und Hinterachse Ford-Racing Dämpfer und kürzere Federn von KM. Beide Mods sind eintragungsfähig. Zusätzlich habe ich nun spezielle Domlager und nutze vorerst weiterhin die Domstrebe von CoolCars, die allerdings in den Schanieren ausgeschlagen ist. Die Wirkung ist damit eigentlich nicht mehr optimal.

Das Fahrverhalten ist klar besser. Endlich wieder etwas mehr Komfort und trotzdem keine Einbußen im Stabilitätsbereich. Bin damit nun sehr zufrieden. Die Kombi wird meines Wissen nach auch im Bullitt verbaut. Der Wagen liegt zwar nun etwa höher aber sieht dadurch sicher nicht schlechter aus.

Anbei noch ein paar Bilder und die Einstellwerte der Vorder- und Hinterachse. Geplant für die Zukunft? Da ich mit meinem Pony erst 70K Kilometer gefahren bin, habe ich noch eine Menge Ideen. Die Kiste macht einfach Spass und jetzt erst recht :-)

Grüße, BlackSheep!
Dateianhänge
488399fa517696f0ffc96272973d7717_5.jpg
ee5a0855c8291d99915b0f70c7ee2f74_4.jpg
ee5a0855c8291d99915b0f70c7ee2f74_4.jpg (8.96 KiB) 13088-mal betrachtet
31hTPTX0f5L.jpg
31hTPTX0f5L.jpg (12.77 KiB) 13088-mal betrachtet
16ac7275d1997aee56c971149d02e3bf_5.png
achsvermessungmustang05.gif
achsvermessungmustang05.gif (8.28 KiB) 13088-mal betrachtet
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Modifikationen, Tuning etc.

Beitragvon tofast4you » Di 18. Sep 2012, 09:54

Hi,

interessant, was Du so alles in Deinem Alter noch so machst :D :D :D .

Den offenen Luftfilter mit Tune habe ich - wie viele auch - ebenso drinne, im oberen Bereich ist eine Verbesserung bei der Beschleunigung merklich.

Die Probleme mit dem brettharten Fahrwerk kann ich ebenso bestätigen, ich bin dann aber zu h & r gefahren (liegt im Sauerland :lol: :lol: !!!........) dort hat man in der dortigen Werkstatt sich des bekannten Problems angenommen und die brettharte Federung merklich verringert, nun ist ein himmelweiter Unterschied gegeben, fährt sich wesenlich besser. Gekostet hat es mich nur die Übernachtung und Sprit, da war h & r sehr kulant.

Ich überlege immer noch den m 90 Kompressor, leider hat sich bei Schropp noch niemand Zeit für mein Anliegen genommen : :cry: :cry: :cry: .

Mal sehen, wie das da so weiter geht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Gruß
tofast4you
tofast4you
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 12:06

VorherigeNächste

Zurück zu Mustang V 2004/2009, (05er)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron