Moin
Schon gehört:
Toyota und Nissan rufen wegen Airbags 6,5 Millionen Autos zurück. Die Probleme scheinen dieselben zu sein wie bei unseren Mustangs. Auch hier ist der Airbaghersteller Takata verantwortlich. Die Rückrufserie steht im Zusammenhang mit der Skandalserie um den japanischen Airbag-Hersteller Takata. Mindestens fünf Todesfälle in den USA und Malaysia werden mit den defekten Airbags der Firma in Verbindung gebracht. Sie können platzen und durch heiße Metallteile Fahrer und Beifahrer verletzen. In den vergangenen Jahren hatten bereits mehrere Autobauer deswegen gut 20 Millionen Fahrzeuge zurückrufen müssen, darunter auch Honda und General Motors.
Bei meinem Mustang erfolgt der Austausch der Patrone in der 22. KW. Auch bei Königs.
Auskunft vom Ford Servicecenter:
Leider gibt es keinen Ford Vertragspartner im Postleitzahlengebiet 46, welcher auf US Fahrzeuge spezialisiert ist.
Wir können Sie lediglich an Autohaus Königs GmbH & Co. KG verweisen.
Unter Rücksichtnahme dieser Erläuterung vertrauen wir darauf, dass Sie unsere Antwort nicht als unzureichenden Kundenservice beurteilen.
Zwischenzeitlich hatte ich noch einige Ford-Vertragshändler in meiner näheren Umgebung aufgesucht. Doch alle waren mit der Problematik überfordert. Mustang= Exot= können wir nicht.
Jetzt werde ich mich noch einmal mit dem Kundencenter in verbindung setzen und eine Übernahme der Kosten einfordern.
Nobby
Nobby