2015er Crashtest - Update 2017! PDF

2015er Crashtest - Update 2017! PDF

Beitragvon shelby338 » Do 26. Jan 2017, 00:41

Hallo alle Leser

Dieser Crashtest zeigt in beindruckenden Bildern wie "gut" die Sicherheit im 2015er Mustang ist:
https://youtu.be/F0StTHnTKK8
Euro NCAP Frontal Impact takes place at 64 Km/h, 40% of the width of the car striking a deformable barrier. In the Full Width test, 100% of the width of the car impacts a rigid barrier at 50 Km/h. In the side impact, a mobile deformable barrier impacts the driver's door at 50 km/h. In the pole test, the car tested is propelled sideways at 32 km/h into a rigid pole.

Nobby
Dateianhänge
AAmepU1.jpg
AAmekUy.jpg
AAmeiqY.jpg
AAmekUl[1].jpg
AAmeir0.jpg
AAmepTX.jpg
AAmefyS.jpg
Zuletzt geändert von shelby338 am Do 26. Jan 2017, 12:19, insgesamt 3-mal geändert.
shelby338
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 29. Okt 2013, 10:47

Re: 2015er Crashtest

Beitragvon Kowalski » Do 26. Jan 2017, 09:18

Es gibt mittlerweile einen neuen und erheblich verschärften Euro-Crash-Test.

Interessant wäre zu erfahren wie hier vergleichbare Euro-Modelle abgeschnitten haben.

Hier noch ein paar Infos zu dem Test, in englischer Sprache allerdings:

http://jalopnik.com/the-ford-mustang-sc ... 1791620670

Kowalski!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: 2015er Crashtest

Beitragvon shelby338 » Do 26. Jan 2017, 11:08

Hallo alle

In den Medien gibt es folgenden Bericht zum Knittertest:

Wie sicher ist der Ford Mustang?
Ford Mustang versagt, Volvo S90 und V90 glänzen

Quelle: AutoNews

Brüssel (Belgien), 25. Januar 2017 - Sicherheit hat oberste Priorität, auch beim Autokauf. Schließlich möchte man im Falle eines Falles eine halbwegs realistische Überlebenschance haben. Nun zeigen neueste Crashtests der Prüforganisation EuroNCAP, wie unterschiedlich das Thema Sicherheit bei neuen Autos ausfällt. Gleichzeitig werfen die Resultate die Frage auf, wie aussagekräftig die vergebenen Sterne mit Blick auf die Sicherheit von Passagieren und Fußgängern noch sind.

Was definiert Sicherheit?
Der Hintergrund: Fast in jedem Jahr werden die für die Sternewertung relevanten Anteile neu gewichtet. Mittlerweile spielt die eigentliche Kaltverformung des Fahrzeugs eine immer geringere Rolle, stattdessen sind vorhandene Assistenzsysteme im Bereich der Sicherheit von Bedeutung. Außerdem gewichtet jede kontinentale NCAP-Organisation anders: Zwei Sterne in Asien wären hierzulande kurz vor Todesfalle, zwei Sterne aus Europa in Asien aber ziemlich sicher.

Hui in den USA, pfui in Europa
Ein gutes Beispiel ist der jetzt durchgeführte EuroNCAP-Test des Ford Mustang. Für den Sportwagen gab es lediglich zwei Sterne. Warum? Beim versetzten Frontalaufprall entfalteten sich die Front-Airbags nicht genügend, um Fahrer und Beifahrer ausreichend zurückzuhalten. Beim vollständigen Frontalaufprall rutschte der hintere Passagier unter den Gurt, sodass die Gefahr von Bauchverletzungen besteht. Im Fall eines Seitenaufpralls berührte der Kopf des 10-jährigen Dummys Teile der Innenraumverkleidung, die mit dem Vorhangairbag abgesprengt wurden. Der EuroNCAP-Generalsekretär Michiel van Ratingen dazu: "Ford erwartete nicht, dass EuroNCAP den Mustang testet. Deshalb wurde auf Sicherheitstechnik, die in den USA verfügbar ist, für europäische Kunden verzichtet." Gemeint ist der Entfall der vorderen Kollisionswarnung. Ford sagt, dass der jüngst vorgestellte Facelift-Mustang sowohl die Kollisionsvermeidung als auch einen aktiven Spurhalteassistenten serienmäßig aufweisen wird. Dieses Modell kommt in den USA voraussichtlich im Herbst 2017 auf den Markt, in Europa wohl Anfang 2018. EuroNCAP will es dann ebenfalls testen.

Schwedische Sicherheits-Könige
Ein Glanzlicht setzte hingegen der Volvo S90/V90. Das Doppel aus Limousine und Kombi ist technisch mit dem XC90 verwandt. Deshalb gibt es viele Sicherheitsassistenzsysteme, darunter eine autonome Notfallbremsung sowohl bei Autos als auch bei Fußgängern in Serie. Laut EuroNCAP erreichten die beiden neuen 90er-Modelle die beste Wertung des Jahres 2016 und befinden sich in der ausschließlich aus Volvo-Modellen bestehenden Top-3-Liste aller Zeiten.

In diesem Sinne: Fahrt vorsichtig, denn jeder Unfall ist vermeidbar

Nobby
shelby338
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 29. Okt 2013, 10:47

Re: 2015er Crashtest

Beitragvon Kowalski » So 29. Jan 2017, 15:14

Moin,

hier noch eine differenzierte Sichtweise der Crashtests:

http://blackmustangclub.de/?p=7277

Kowalski!
Dateianhänge
api-rating-image-6.jpg
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: 2015er Crashtest - Update 2017! PDF

Beitragvon Kowalski » Fr 7. Jul 2017, 08:08

Meine Lieben :-)

Es gibt nach einer Modellpflege für den aktuellen Mustang ein Update.

Anbei für euch den Crashtest der EuroNCAP als PDF Download:

Kowalski!
Dateianhänge
euroncap-2017-ford-mustang-reassessment-datasheet.pdf
(595.41 KiB) 4989-mal heruntergeladen
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN


Zurück zu Mustang II, 1973-1978

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste