Hi Nobby
Deine Gedanken hinsichtlich des Forums sprechen meine Sprache. Erst in letzer Zeit gibt es aber überhaupt wirklich aktive Mitglieder. Das war am Anfang wirklich schwer, hier ein Forum aufzuziehen. Egal ob ich damals Zeit hatte oder eben nicht, ich fütterte den Wallpaper Thread und früher auch den von Ford-Racing. Es wurde was geschrieben aber nach einer Woche verschwindet der Thread um einigermaßen aktuell zu bleiben. Ursprünglich ist das Forum gegründet worden um deutschen Mitgliedern des US-BMC ein Forum zu geben und sich hier in deutscher Sprache austoben zu können und zwar auf einem vernünftigen Niveau. Für mich, am Anfang zugegeben kein Problem, meldete sich auch JJ hier an und zupp brannte der Baum was die Mitglieder des US-BMC anging. Ergebnis: Ich flog trotz Local Direktor aus dem Forum des BMC - naja, eine handvoll Member dort hatten auch leicht was an der Schüssel - und ich war zuerst einmal ziemlich allein.
Mittlerweile sieht das alles deutlich anders aus. Es gibt Mitglieder hier, die wirklich sinnvolles beizutragen haben und das auch verständlich posten. Wir können das Forum auch offener gestalten aber das sollten wir bei einem der nächsten Stammtische mit allen Anwesenden besprechen. Meine Meinung ist neben den bereits offenen Bereichen einen echten Technikbereich öffentlich zu machen um den Lesern eine echte Hilfestellung über verschiedene Themen geben zu können und das selbstverständlich kostenlos. Bei uns wird es sicher keine Support-Member geben. Laß uns gerne auch schon beim nächsten Stammtisch über deine Gedanken diskutieren. Bis dahin erst einmal ein persönliches Danke für dein Engagement
Grüße, Klaus
P.S.: Für den Löwenanteil der Zugriffe und echte öffentliche Reputation ist im übrigen der Blog verantwortlich. Hier wird wirklich kräftig gelesen.