Hey folks
Am 2. März gingen die Bilder eines brennenden S550 GT durchs Netz. Natürlich wollen wir wissen was dort passiert war. Der Mustang hatte 6.000 Meilen gelaufen, Bone Stock also keine Modifikationen an Motor, Beatmung oder Treibstoffversorgung.
Der Fahrer - er kam gücklicher Weise nicht zu Schaden - gab an, den Mustang kurz vorher von seiner Vertragswerkstatt abgeholt zu haben. Es wurden beide Vordersitze (Garantieleistung) getauscht. Offensichtlich war die Funktion der Heizung/Lüftung gestört. Auf der Fahrt zurück von der Werkstatt sah er entweichenden Rauch aus den seitenlichen Motorhaubenschlitzen und hielt das Fahrzeug an. Nachdem der Fahrer die Motorhaube angehoben hatte, bemerkte er Feuer im Maschinenraum. Da es für den Mustangbesitzer keine Möglichkeit gab das Feuer zu löschen, brannte der GT vom Bug her aus.
Im Netz begannen nun die Spekulationen. Umfangreiche Recherchen deuten auf einen Werkstatt/Montagefehler hin. Höchstwahrscheinlich wurden bei der Montage der Sitze Anschlüsse vertauscht, die einen Kabelbrand zur Folge hatten. Eine Bestätigung meiner Vermutung gibt es allerdings bisher weder von der Werkstatt noch von Ford.
Greets,
BlackSheep!