Hallo aus dem OuterRim...,
im Augenblick viel zu tun, daher erst heute ein kleines update. Zuerst: Das Auto ist noch nicht beim Händler angekommen. Ohhh...., tja was soll ich sagen. Laut Aussage Reintges hängt Vader beim Spediteur rum.
Liefertag soll jetzt Donnerstag sein. Glaubt mir, die Gesichter meines Verkäufers und des Disponenten waren peinlich berührt als sie den Termin zum 2ten X verschieben mussten.
Zum Zeitplan nach Fakten:
Bestellt: Ende Januar 2015 - Eigentlich brachte die frühe Bestellung nichts - offizielles "open Gate" war der 3. März 2015 und erst an diesem Tag konnten die Bestellungen der Händer an Ford raus. D.h. 1 Monat Warterei für die Katz.
Produziert wurde das Auto am 21. April 2015 (7 Wochen nach Bestellung)
USA via Galveston Highway (Schiffsname) verlassen
am 1. Juli 2015 (9 Wochen nach der Produktion, 15 Wochen nach Bestellung)
Angekommen in Bremerhafen:
15. Juli 2015 (Überfahrt dauert also 2 Wochen - die Schiffe schippern noch einen Hafen im Süden der USA an um dann über den Teich zu dümpeln) - 11 Wochen nach Produktion, 17 Wochen nach Bestellung.
Auslieferung an den Händler: (wenn es klappt)
15. August 2015, 4 Wochen nach Ankunft in Bremerhafen. Damit 15 Wochen nach Produktion und 21 Wochen nach Bestellung.
Für alle Besteller bedeutet dieser Zeitplan: Es ist ab der Bestellung von 5 bis 6 Monaten Lieferzeit auszugehen. Unsicherheitsfaktoren sind aber die Zeiten nach der Produktion und hier in Deutschland beim Transport an die Händler. Keiner blickt bisher das System des Herstellers wann Autos mit welchem Produktionstag verschifft werden. Dieser Zeitraum ist also unsicher, ebenso wie hier in Deutschland die Zeit über Großhändler und Spediteur. Es mag sein, dass hier Händler unterschiedlich beliefert werden. Das ist aber eine Spekulation von mir und durch nichts gesichert.
Ich hoffe, ich konnte für alle Interessierten ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Die Daten der Verschiffung mit Abgang und Ankunft, sowie das Produktionsdatum sind Fakten und belegbar. Die Schiffe arbeiten nach Plan und sind in der ganzen Kette der sicherste Part.
Greets,
BlackSheep!P.S.: wer Fragen hat, gerne unter:
talkamfreitag@aol.de