von FlatRock » Sa 28. Feb 2015, 00:01
Das Amüsanteste am neuen Mustang ist der Reflex vieler Besitzer älterer Modelle.
Das ist wie Joggi sagen würde "högscht luschdig".
Japanverschnitt, kein Musclecar, kein Mustang , kein Ami (wird zwar in Michigan gebaut und Michigan liegt definitiv nicht in Japan, Korea oder Sachen-Anhalt) - und dann noch !!! Potzblitz: 4 Zylinder Model.
Ja sowas !!! Wie kommt Ford eigentlich zu der Dreistheit, einen 4Zylinder Mustang auf den Markt zu schmeissen ?
Tja, vielleicht weil sie es schon mehrmals gemacht haben ? Ist das wirklich was Neues ?
Und nein, der 2015 er ist auch kein Mustang, der ist viel zu gut im Interior verarbeitet für einen Ami.
Ds ist alles nicht Muscle, nicht Mustang. Setzen. Sechs. Geschichtsbücher raus, nachschlagen: Ford Mustang. Philosophie. 1965. Und überhaupt, die deutsche (sorry EU) Version: peinlich. Diese Spiegel. Dumbo. Hahaahaha. Witzig. Aber vielleicht gar nicht so schlecht bei einem Verkehr der in sich recht komprimierter daherkommt als auf einer texanischen Ranch oder an der Küste von O.C. Weisse Rückleuchte ?? Verrat !! We trust in past.
Und jetzt kommen die weichgespülten 2015 Käufer auch noch daher und tauschen das Heck aus (!!) - die Giftpfeile werden geschossen . "SEHT IHR ? Die bauen die Karre schon um, dieses Sushi - Designer-Machwerk. Kein Mach 1, sondern ein Machwerk. Und soooo leise -
Jo. Weil ja Mustangs nie umgebaut wurden. Never. Wo denn, wann denn ? Alles was da draussen rumblubbert ist 1:1 Werkskonform. Deswegen gibt´s auch so Foren - Endlose Gespräche über immer exakt die gleiche Ausführung. Absolut spannend.
Ich freu mich schon auf den 2020er, wenn ich dessen Käufer dann auch über das Köpfchen streicheln darf: "Na,na, Kleiner - das ist doch kein Mustang. Ford geht es nur ums Geld" Was wird Ford 2020 bauen. Jetzt haben wir ne Reisschüssel, was liegt denn noch im Trend ? Tofu-Schlitten ?
Ach so, ja Ford geht es ums Geld. Deswegen bauen die Autos. Und Suzuki auch. Und Dodge. Und auch Opel (versucht es zumindest) - das ist der Sinn der Autoindustrie. Autos zu verkaufen. Hat recht viel Sinn. Vor allem für die Arbeitsplätze.
Und was bleibt am Ende ? Das erfolgreichste Mustangmodel aller Zeiten. So ein Sch... schreien die echten Stangs!
Mainstream. Massenkompatibel. Was wohl die 67er Besitzer zu Euren 2005er sagen ? Nicht viel vielleicht. Ein Kollege von mir hat übrigens in Frankreich drei (trois) 67er Fastbacks. Und einen neuen ... 2015er ... weil er ihn als den ersten wirklich würdigen Bruder ("grand frère") bezeichnet - ja, sowas, diese Gallier, haben auch von nix ne Ahnung ausser Baguette und Wein.
Man freue ich mich (und meine 2015er Kollegen) auf die ersten US Car Treffen - ist dann wie beim Rodeo - wer bleibt am längsten auf´m Gelände bis er runtergeschmissen wird ? So gesehen ist kein Model spannender für die Besitzer, als der 15er ... und wird wieder zum echten Exoten.
Erschreckend.
PS: Albtraumzahlen für die U-2015 Generation: über 2500 Mustangs kommen nach Deutschland. Dieses Jahr. Und manche dachten, 2012 geht die Welt unter. So kann man sich täuschen mit diesem Maya Kalender.