Mustang 2015 EU-Variante

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon Kowalski » Sa 17. Jan 2015, 15:48

...hier mal alle Autos der "Performance" Reihe. Die m.E. obergeile Lackierung "Liquid Blue" ist leider nicht lieferbar für kommende Ford-Automobile.

Detroit war einfach Sonne. Ford GT zum Beispiel wurde zigfach ausgezeichnet.

Kowalski!
Dateianhänge
Ford_Performance.jpg
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon Kowalski » Di 20. Jan 2015, 11:20

Ha!

Ihr könnt nun hier euren Mustang 2015 konfigurieren:

http://www.ford.de/Pkw-konfigurator/FordMustang

Legt los :-)

Kowalski!

P.S. lasst euch von den kleinen Fehlern nicht umhauen. Beispielsweise sind nicht alle Optionen verfügbar, eine Probefahrt kann auch noch nicht ausgemacht werden und der Finanzierungsplan der Ford Bank ist auch noch nicht angeschlossen. Ein wenig Geduld brauchen wir also weiterhin. In anderen Foren wird wieder fleißig Müll geschrieben. So kann man beim Ford-Händler bisher keinen Rabatt aushandeln und echte Verkaufsverträge gibt es ebenfalls noch nicht.

Später gibt es im Blog eine kleine Aufklärung über den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon BlackSheep » Di 20. Jan 2015, 12:56

..und hier der bereits angekündigte Beitrag im Blog hinsichtlich Garantie und Gewährleistung.

Aufpassen! Natürlich gibt es Importeure, die Garantien anbieten und diese auch in den VK inkludieren. Das ist aber leider nicht die Regel. Man stelle sich vor, unbedingt einen 2015er Mustang haben zu wollen, legt gutes Geld auf den Preis von Ford-Deutschland, spart an der dann kostenpflichtigen Garantie über Versicherungen, die in der Regel auch nicht die gleichen Leistungen bieten wie eine Werksgarantie und 7 Monate nach dem Kauf passiert etwas mit kostspieligen Komponenten des Autos. Dann kann es für den Käufer sehr teuer werden.

Also bitte lesen:

http://blackmustangclub.de/?p=4090

Greets, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon BlackSheep » Di 20. Jan 2015, 15:39

...und hier die nun offizielle Preisliste des neuen 2015 Mustang durch Ford Deutschland und vielen Zusatzinfos :-)

http://blackmustangclub.de/?p=4094

Greets, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon BlackSheep » Fr 23. Jan 2015, 12:19

Hey folks :-)

Holla. Nachdem nun der Konfigurator auf der Ford-Seite für den Mustang Enthusiasten genutzt werden kann überschlagen sich immer noch die Gerüchte.

a) Der Konfigurator ist nicht wirklich ausgereift - Ford wird da sicherlich nachbessern. Es werden in Zukunft noch Optionen nachgereicht werden und auch der Finanzierungsbereich wird sicher noch dazu geschaltet.

b) Jau, auch für die kleinen Schlafmützen unter uns. Der Euro-Mustang unterscheidet sich deutlich von der US-Version. Augenfällig sind die größeren Spiegel, das Entfallen der Lufteinlässe beim GT, die Deaktivierung des "Kiemen"-Tageslicht (ich könnte heulen...) und die WEISSEN Rückleuchten. Ich habe die Rücklichter schon in Aktion gesehen. Okay, keine Spielerei aber dafür Funktion ohne Zusatzleuchten und kein unbeabsichtigtes Abschießen des Hauptrechners aufgrund von Frickelanschlußarbeiten eines Schwachstromingenieurs.

c) Der Innenraum ist deutlich wertiger als der eines US-Modells in der Grundausstattung. Mit Premium-Paket ist der Mustang fast komplett und damit deutlich preiswerter als bei den Importeuren. Natürlich kann ich mir den Mustang auch ohne 50-Years-Package auf gut 45K Euro schrauben, bin dann aber immer noch nicht auf knapp 50K wie viele Importeure.

d) Der Eurokurs wird so schnell keinen Einfluß auf die Preise des Mustangs haben. Es gibt bei globalen Herstellern einen Wechselkursausgleich durch die Herstellung in verschiedenen Ländern um es einfach auszudrücken. Da müsste noch viel mehr mit dem Kurs passieren.

e) Bitte an den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie denken - Berichte dazu im Blog

f) Angebliche Bestellungen und Rabattgewährung. Jeder, der einen astreinen Kaufvertrag unterzeichnet hat und hier 3 oder 6% ausgehandel hat, soll ihn mir bitte per mail senden. Adresse und Händler geschwärzt. Bisher existieren nur Vorverträge. So ein Ding habe ich auch. Das ist nichts weiter als eine Absichtserklärung. Lieferzeiten stehen bisher auch nicht fest. In der nächsten Woche soll ich mehr erfahren.

g) Welche Ford-Händler den Mustang verkaufen erfahrt ihr am besten bei den Händlern selbst. Die im Internet stolz umhergereichte Liste ist unvollständig und damit völlig unbrauchbar.

Euch allen ein schönes Wochenende und wer will kann seine Fragen auch gerne an

talkamfreitag@aol.de

richten.

Euch allen eine schönes Wochenende, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon BlackSheep » Mi 28. Jan 2015, 16:56

Hey folks :-)

Bin schon gut weitergekommen auf meinem Weg zum Mustang 2015. Hier mal ein Bild des Navigationssystems inkl. Ford SYNC 2 mit Touchscreen. Das Teilchen ist inklu wenn ihr das Premium-Paket in Deutschland dazu wählt.

Gleichzeitig gibt es die obergeilen silberfarb. Felgen mit 255 vorne und 275 hinten auf 19 Zoll, klimatisierte und belüftete Sitze, Park Pilot mit Rückfahrkamera, 12 Lautsprecher etc. Die genaue Ausstattungsliste folgt hier am Freitag.

Have fun, BlackSheep!
Dateianhänge
FordMustang_Dingo_2015_12.jpg
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon BlackSheep » Fr 30. Jan 2015, 14:19

Hi folks!

Was musste ich letztens in einem Forum lesen? Die Ford Autohäuser mit Mustang-Verkauf können erst ab März Verträge schreiben und die Lieferung beginnt erst im Herbst? Meine Antwort dazu. Nonsens, weil schlicht schwach informiert.

Es können bei einzelnen Händlern bereits Verträge geschrieben werden und die Lieferung ist für August geplant. Die Lieferung kann sich verschieben, Kaufverträge unterzeichnen ist aber klar möglich. Ruft einfach bei euren Ford Händlern an und fragt nach.

Die komplette Ausstattungsliste des Euro Mustang 2015 abzuschreiben erscheint mit verzichtbar wenn ihr euch die aktuelle Preisliste hier von der Seite zieht. Auch diesem Beitrag werde ich sie noch einmal beilegen. Studiert aufmerksam und rechnet nach. Sehr einfach übrigens. Beispiel GT Fastback, Kaufpreis 40K + empfehlenswertes Premium Paket für 2,5K sind 42,5K abzüglich Rabatt + Zulassung und Überführung. Da habt ihr dann absolut volle Hütte, wie es immer so locker heißt, außer Recaros, Automatikgetriebe und Sonderlack. (1,8K/2,0K/0,7K). Damit läßt sich einfach vergleichen wenn ihr euch von den bei einigen Importeuren extra aufgeführten Ausstattungsmerkmalen nicht täuschen laßt, die im Euro Mustang enthalten sind.

Mein Plan hier für den Thread ist, die Ausstattungslisten in den USA genauer durchzuackern und zu übersetzen. Dort gibt es unterschiedliche Pakete und nicht immer lassen die sich hier 1:1 vergleichen. Das will ich noch etwas transpartenter machen.

So, nun viel Erfolg beim Rabattgeschacher und allen ein schönes Wochenende, BlackSheep!
Dateianhänge
Der neue Ford Mustang - Preisliste.pdf
(685.9 KiB) 804-mal heruntergeladen
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon Kowalski » Fr 6. Feb 2015, 16:58

Hi :-)

Hier nun für alle Interessierte die versprochene Transparenz. In dem angehängten PDF-file (Beispiel.pdf) könnt ihr eine Konfiguration eines GT sehen, mit zu einem Euro-Modell vergleichbaren Ausstattungsoptionen.

Wir haben hier im Vergleich dazu den Mustang GT mit Performance Package in der Premium Version. Kostenpunkt: Die bekannten 40K und 2,5K€ für das Paket.

In dem US-konfigurierten GT findet ihr den "Totewinkel-Warner". Den gibt es hier in bei uns nicht. Dafür kann man die 19 Zoll Silber Felgen mit 255/275 nicht in den USA ordern. Will sagen es gibt Unterschiede aber die rechnen hier den Kohl nicht fett.

Die US-Version kostet demnach 42.360$, das sind nach heutigem Kurs 37.350 Euro. Auf diesem Preis muss der Importeur 10% Einfuhrzoll plus 19% MwSt. rechnen, das sind knapp 11.550 Euro. 48,9K€ EK für den Importeur ohne Umrüstung, Verschiffung, Hafentransport, Hafengebühren etc. Jetzt kauft der Importeur nicht auf Liste beim Händler. Es werden mehrere Autos bei einem Händler gekauft und damit natürlich ein niedriger EK erzielt. Wo der liegt kann nur der Importeur sagen. Diese Information wird er aber sicher für sich behalten. Trotzdem kann man so Preise für ähnlich ausgestattete Mustang GT von 50-55K Euro erklären. Der Importeur möchte ja auch einen Gewinn erzielen.

Jetzt gibt es Importeure, die Mustangs hier für 45 K anbieten und sofort liefern können. Die sollte man sich aber ganz genau ansehen und vergleichen. Die Amis verkaufen drüben GT in der Grundausstattung. In diesem Autos ist meist nichts drin was das Leben angenehmer macht.

Ergo liebe Enthusiasten: Die im Augenblick angebotenen Mustangs sind ausnahmslos US-Versionen und deutlich teurer als die kommende Euro-Version. Behaltet einen kühlen Kopf und entscheidet für euren Geldbeutel. Der Euro-Mustang ist bestellbar und wird aller Voraussicht nach im August geliefert. Mit Glück auch schon im Juni.

Bei dem o.g. Vergleich haben wir übrigens nicht über die beim US-Mustang fehlende Werksgarantie geschrieben und über eventuell schwache Umrüstungen.

Wer Fragen über das heutige Thema hat, kann sie gerne per mail an mich richten: talkamfreitag@aol.de

Ein sonniges Wochenende euch allen, Kowalski!
Dateianhänge
Beispiel.pdf
(283.98 KiB) 860-mal heruntergeladen
150203_TWN_Promotion (2).jpg
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
Kowalski
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 14:57
Wohnort: ESSEN

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon shelby338 » Sa 14. Feb 2015, 01:54

Moin alle

Differenzierung der Produktmerkmale  Europäischer Ford Mustang vs. US Ford Mustang
http://up.picr.de/20978624lk.pdf

Nobby
shelby338
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 29. Okt 2013, 10:47

Re: Mustang 2015 EU-Variante

Beitragvon BlackSheep » Sa 14. Feb 2015, 12:59

Vielen Dank Nobby, das macht es noch einmal etwas deutlicher im Vergleich.

Aus dem Blog heraus gibt es ein paar Informationen zum Crash Test des neuen Mustang:

http://blackmustangclub.de/?p=4169

An dieser Stelle auch vielen Dank an das Interesse der Leser bezüglich der Mustang-Preise. Jetzt bei Ford-Händlern zu bestellen, anstatt gutes Geld aus dem Fenster zu werfen, spricht sich bis weit in andere Foren herum.

Vielleicht klappt es ja mit Juni des Jahres als Auslieferungstermin :-)

Euch allen ein schönes Karnevalswochenende, BlackSheep!
Bilder auf Tapete? www.ambienda.de 0201-683910
Benutzeravatar
BlackSheep
 
Beiträge: 593
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:15

VorherigeNächste

Zurück zu News - Zahlen - Fakten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste